Dein 06UN gibt es nur mit dem 6,5 Zoll Display.
Daher die Einschränkung.
Dein 06UN gibt es nur mit dem 6,5 Zoll Display.
Daher die Einschränkung.
Laut Leebman sollte das hier passen.
Idealerweise mal beim Händler anrufen und im Teilevertrieb nach den älteren bereits ersetzten Teilenummern für die Teilenummer fragen.
Ich hab vor gut 2 Jahren knapp unter 290,-€ bei Ebay bei einem gewerblichen Dealer dafür gezahlt.
Ich kann für meinen 218d produziert 7/2016 sprechen.
Altes Display ausbauen, neues 8,8 Zoll einbauen, 2 Parameter mit Bimmercode codieren.
Das ist alles.
Parameter müssten DISPLAY_SIZE_RESOLUTION und DISPLAY_VARIANTE sein.
Nach einer Programmierung/Codierung bei BMW ist das Display wieder schwarz, da muss die Codierung m8t Bimmercode wiederholt werden.
Irgendwo muss es hier dazu auch einen Thread geben.
Schick mir mal deine Fahrgestellnummer.
Ich kann am Montag gerne mal schauen was für eine Teilenummer aktuell die korrekte ist und wie die ersetzten Nummern lauten.
Bekanntes Thema.
Das CID ist hin.
Das Teil ist nicht programmierrelevant, du kannst also ein passendes Teil aus Ebay plug and play verbauen.
Alternativ kannst du auch das 16/9 Display mit Splitscreen verbauen, das musst du nur mit Bimmercode codieren.
Denke da ist ein Rechenfehler eingebaut.
2mm weniger Profil bedeutet in der Summe 4mm im Reifendurchmesser, das ganze mal Pi sind gut 12,5mm.
Steht da nix im AIR dazu ?
Alles anzeigenHi mysterox !
Danke für die Info. Auch wenn dies natürlich ziemlich frustrierend wäre, wenn diese Aussage den Tatsachen entspricht.
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen, denn die Gefahr einer Entzündung / eines Brandes verringert sich ja nicht für jene, die die Maßnahme nicht haben durchführen lassen.
Da bin ich mal gespannt, was die in der BMW-Werkstatt zu diesem Thema zu sagen haben ...
Ich glaube, das Telefongespräch zeichne ich auf und mache einen Podcast daraus ...
Gruß
Mike
Schick mir mal die letzten 7 von deiner VIN, ich schau mal nach ob und was es da gibt.
Ups, die hab ich schon schon mal bekommen.
Ich hab mich auf den AGR Kühler bezogen, den wolltest du wegen Ruß prüfen.
Hab schon hunderte wasserundichte gesehen.
Alles anzeigenDamit beziehst du dich aber auf die Anzeige im Display?
Noch wissen wir nicht, bei welcher Fehlerhäufigkeit bzw Fehlerdauer die Warnung gesetzt wird.
Daher meine Frage nach dem Eintrag im Fehlerspeicher ...
Sollte das von dir beschriebene Verhalten mit dem tatsächlichen Auftreten des Fehlers korrelieren, würde ich einen elektrischen Defekt erst mal in der Wahrscheinlichkeitsliste nach hinten schieben und die von Hamy beschriebene Verschmutzung ganz weit vorne sehen. Und da wäre meine Vorgehensweise erst mal reinigen und neu fetten. Neues System, altes Problem ...
.
Dabei gleich mal den AGR-Kühler anschauen, ob der womöglich stark verrußt ist.
Gruß
Mike
Verrusst ist da nicht das Problem, die werden eher undicht.
Du hast genug Verschraubungen für Massepunkte von der hinteren Sitzbank.
Allerdings benötigst du da Kabelschuhe mit einer grossen Öse.
Ich habe das Gewinde in der Ablage unter dem Kofferraum verwendet, wo die Abschleppöse usw. befestigt wird.