Beiträge von Merlin

    Hallo,

    ich habe einen 225IX AT ( 58.000 Km.) vor ca. 2 wochen ging die Motorkontrollleuchte nach dem Anlassen nicht mehr aus.

    Bei der BMW NL. keine Chance auf einen Termin bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren Fehler wurde

    ausgelesen und gelöscht war dann 1 Woche weg kam dann wieder und seit ein paar Tagen wieder weg.

    Der Fehler der ausgelesen war : DTC 118 401 Gemischregelung Gemisch extrem zu mager.

    Hab jetzt in derkommenden Woche nochmals einen Termin.

    Was kann das sein ?

    Dankeschön und LG Josef :)

    Hallo,

    Bj.12/14 , Aktive Tourer 225 IX hab das Auto vor 1,5 Jahren mit 16.000 km

    wurde vorher wenig gefahren.Wenn ich halt eine neue Batterie brauche dann ist das halt so.

    Hätte mich nur mal interessiertob die NL so verlangt mit neuer Batterie.

    LG

    Guten Morgen,


    der Fehler erhöhte Batterieladung im Stand .Motor starten ist gestern 2-3 mal gekommen .

    Das Auto springt einwandfrei an ,sollte ich zur BMW fahren prüfen lassen evtl. neue Batterie?

    Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung was das kostet?

    Habe 38 000 km das Auto ist 6 Jahre alt.

    Vielen Dank

    LG Josef

    Erstmal vielen Dank,

    das Risiko ist mir einfach zu hoch ich werde im Frühjahr 4 neue Runflatreifen draufziehen lassen

    und zwar genau die gleichen,die drauf waren.

    LG

    Guten Abend,

    ich habe einen 225 IX Aktiv Tourer 8 Stufen Automatik.

    Bin super zufrieden mit dem Fahrzeug.Meim Schwiegersohn hat einen X 4 M40

    jetzt bei 80 000km ist das Verteilergetriebe bei ihm kaputt gegangen.Nach Wechsel des Getriebes ist

    bei der Probefahrt das neue auch wieder kaputt gegangen.

    Sie haben dann festegestellt daß nach einem Reifenwechsel,ein Reifen war kaputt,die falschen Reifen auf der Vorderachse aufgezogen wurden.

    Das ganze wurde leider ohne Rechnung gemacht.Das ganze ist jetzt in der Schwebe und es sieht so aus als ob er

    auf mindestens 6000,-€ sitzen bleibt.

    Laut BMW könnte das Verteilergetriebe selbst durch größere Unterschiede bei der Profiltiefe Schaden nehmen.

    Meine Frage ist jetzt habe die Sommerreifen im Keller die vorderen sind ganz runter ,die hinteren haben noch 3-4 mm.

    Muss ich mir 4 neue Reifen kaufen da ich sonst einen Defekt am Getriebe riskiere ?


    Danke und LG Josef :huh:

    Guten Abend,

    ich wechsele nächste Woche auf Winterreifen mit Felgen die habe ich beim Kauf

    von der BMW NL mitbekommen.

    Habe Reifendruckkontrollsystem.Muss ich beim Wechsel was beachten??

    Also ich habe Winterkompletträder bekommen.

    Vielen Dank

    Josef:/

    Hallo,
    habe einen passenden Außenspiegel bei E bay gefunden war in einem Top Zustand
    Preis 140€ von einer Werkstatt in 15 Minuten befestigen lassen 50€ plus Trinkgeld
    für den netten Monteuer da hab ich nochmal Glück gehabt
    Danke nochmal für die Reparaturanleitung
    LG :thumbsup: