Beiträge von itfreak

    Ein Elektro Auto ist aktuell nicht Langstrecken tauglich (Wirtschaftlich gesehen)
    Den Ansatz für Hybrid für die Stadt finde ich sehr gut.
    Nur leider muss ich den Wagen dann auch mit einem Kleinstwagen vergleichen,,
    S.o. Twingo oder smart. Hier müsste ein e Motor für die Stadt rein und der Preis runter, was beim Preis von Ca. 3700 für die Akkus schwierig wird.
    Heute noch im Radio gehört das die Politik eine Sonderabgabe plant für Benziner und Diesel,50-1000 EUR .
    Das wird aber bei weitem nicht ausreichen.

    @all
    Also das Thema könnten wir hier sehr breit diskutieren, fängt an bei der Erbschaftsteuer, versteuern von Mieteinnahmen etc.wird ja alles doppelt kassiert,


    Ob Leasing Sinn macht oder nicht kann man nicht pauschal beantworten.
    Tpurist218i hat schon Recht am Ende wird abgerechnet.
    Ich hatte Geschäftskunden Leasing und da gibt es klare Richtlinien was geduldet wird und was nicht an Schäden.
    Ich empfand es als Nachteil. Auch wenn ich das Fahrzeug der Leasing abkaufen möchte: teuer und null Gewährleistung !!!
    Ich habe nun finanziert. Guten Rabatt ausgehandelt und die MwSt. bekomme ich auch zurück. ( ist das fair ?? ) Über die AFA 6 Jahre abgeschrieben.
    Die Frage ist ob nach 6 Jahren oder früher ein neuer kommt und wie hoch der Restwert ist.
    Deswegen sind die Punkte 1-6 von aktive gegenüber Finanzierung nicht immer richtig.
    Verkauf an Händler da hast du auch kein Stress mit der Gewährleistung.


    Früher verkaufen geht übrigens auch kommt auch auf die Laufleistung an ! Es besteht aber kein Zwang für 6 Jahre !

    also auch wenn VW in diesen Tagen kein gutes Beispiel ist,,


    Ich fand auch das mein 1,4l TSI mit 170PS zu viel verbrauchte. ( 8,5l)
    Zuerst kam die "Ausrede" Motor muss erst mal eingefahren werden,,
    Verbrauchsfahrt wurde durchgeführt, natürlich nur bei gutem Wetter ( Scheibenwischer braucht auch Strom).
    Machbar ist der Verbrauch aber ich meine völlig Weltfremd, sobald es ein wenig Bergauf geht ist es vorbei.
    Die "kleinen" Motoren haben zwar reichlich Leistung aber wenig Drehmoment.


    guter Vergleich ist spritmonitor.de
    Und dem BC darf mann auch nicht immer trauen, bei mir zeigte der nachweislich ca. 1l weniger an wie "gemessen"
    Wie gesagt VW micht BMW :)

    Hallo,


    das Thema ist zwar was älter aber der Betreff ist ja "aktuell".


    ich wollte nur mal berichten das aktuell die Lieferzeit nur 5 Wochen :D mit Abholung in der BMW Welt beträgt.
    So ist zumindest die "Planung".
    Eigentlich kaum zu glauben. :)
    Bestellt ist ein 220dA mit "mittlerer" Ausstattung. Wurde individuell zusammengestellt, also kein Lagerfahrzeug !