Beiträge von itfreak

    Hallo zusammen,
    also bei uns hat alles geklappt „wie am Schnürchen“
    bestellt ende Januar, ( GT 220d, Glasdach, Sportsitze, Sportautomatik, Winterräder, AHK, kleines Navi, Alarm, Komfort schliessung)
    möglicher Liefertermin 23.2. ( Abholung in der BMW Welt), also 5 Wochen.
    Begrüßungspaket ca, 2 Wochen vorher erhalten.
    Termin zur Abholung war dann am Samstag 27.2.


    Wir haben uns für die Abholung entschieden um ein paar euros zu sparen ( 600) und dafür ein schönes WE in München zu verbringen. Wir kommen aus dem Rheinland und haben ca. 600km Anfahrt. Dafür Winterräder direkt montieren lassen, der Winter geht ja aktuell wieder los


    Anfahrt mit dem Postbus
    für 17 eur pro Nase, über Nacht 11h,,Ankunft 8h in München Hbf, ( Fliegen hätte den Nachteil das bei einer Terminverschiebung man ein Problem hat und wer spät bucht zahlt wesentlich mehr)


    von da weiter mit der S- Bahn zum Hbf und dann U3 direkt zur BMW Welt ( U8 geht aber auch,,).
    Wenige Schritte bis zum Eingang Nord, dort empfangen worden und Gepäck abgegeben


    Nummernschilder abgegeben und Termin etc geklärt. ( Bei uns war nachmittags gebucht so konnten wir vorher noch eine Shoppingtour starten)
    In der Longe lecker gefrühstückt mit Weißwurst, dann eine Runde durch den Olympiapark gewandert, anschließend die Gray Line Stadrundfahrt begonnen ( 11 eur/ Person für BMW), welche abweichend von ausgehangenen Fahrplan auch schon früher startet.


    In der Stadt einen Zwischenstopp eingelegt und dann mit der U8 wieder zur BMW Welt ( mit dem Bus wäre auch gegangen der war aber gerade weg.
    In der Longe noch ein wenig gewartet und gegessen, unser Auto unten auf dem Drehteller schon gesichtet
    Eine ausführliche Einweisung erhalten wie ich finde obwohl wir nur das kleine Paket hatten.
    Aber wir wollten natürlich auch irgendwann los .
    20l waren bereits getankt ( ist ja auch nicht selbstverständlich) und eine Karte für V-Power bei Shell für Normalpreis ( 1x Tanken ohne Registrierung, mit Registrierung 2 Monate)


    Weiter Richtung Erding in unsere Pension und dann in die Erding Therme. Wer Spass an Wellness, Sauna Rutschen hat ein „must do“. Wirklich super toll, hab ich noch nirgends so gesehen.


    Am nächsten Tag die Heimreise angetreten, Verbrauch laut BC 5,3l ( im Schnitt 140 aber auch mal kurze Zwischenspurt´s eingelegt mit begrenzter Drehzahl).
    Tank noch 1/2 voll


    Also bei uns alles im grünen Bereich

    also WDR3 werde ich für dich NICHT testen
    Höre da ehr 1Live :)
    Da konnte ich aber bisher nichts sehen.


    Aber bei der Heimfahrt ist mir bei radio "FFH" aus Raum Frankfurt aufgefallen das die Fussballergebnisse angezeigt wurden. Sogar im keinen Navi in einem grauen Feld auf der Karte wo der Sender und die Empfangsstärke drin steht.


    Ich finde aber das dies zu sehr ablenkt da ja die Texte hintereinander angezeigt werden,,,,

    ich habe bewusst auf die SA Assistenzsysteme wie Müdigkeitserkennung verzichtet.


    Trotzdem wurde BMW Seitig einfach eine eingebaut !!!


    Auf meinem keinen NAVI Kam plötzlich eine große Kaffee-Tasse mit der Frage "pause ?"
    Muss mit "ja" oder "nein Danke" bestätigt werden 8o


    ( Also ich denke mal eine Zeit gesteuerte Sache, kam so nach 3h Fahrt :) )


    PS.: Die Connected Drive Services können übrigens ohne Probleme anscheinend nachgebucht werden für 350 eur.

    also zurück zum Thema ! Und Danke für die fachlichen info´s.



    bin aus der BMW Welt mittlerweile zurück und konnte am lebenden Objekt testen:
    Ladefunktion über USB möglich aber wegen der reduzierten Stromentnahme ( ich hatte 0,12A gemessen) nicht wirklich effektiv, nur für den "Notfall", deswegen ist ja wohl in der BA so vermerkt.


    Habe mir den 2-Fach BMW Adapter für den Z-Anzünder im Zubehör geholt ( wie PeterC ja schon geschrieben hatte, Ladegerät für Home ich auch cool :) ) . der leistet 1x2,1A oder 2x 1,05A. Damit läd mein HTC Handy mit bis zu 0,76A. Also alles schick !

    hat der AT/GT Serienmässig eine Ladefunktion für z.B. Handy über die USB Schnittstelle ?
    Oder geht das nur mit der erweiterteten Handyvorbereitung ?
    ich meine ich hätte da mal was gelesen ?!
    Oder wir versorgt Ihr die Handy´s mit Strom ?

    Hallo,


    18% und mehr bei BMW wie soll das gehen?

    so z.B. Neuwagen sind ca. 21%
    sorry falsch info, der ist gebraucht, kann aber auch konfiguriert werden dann sieht man den preis , Link gehet aber nicht, Rabatt: 10T eur bei UVP 47T eur

    Ah hatte die Rechnung oben nicht gesehen.
    Geht aber auch problemlos ohne SB.
    Wartezeit beim mir 5 Wochen !
    ( ok ich warte noch, aber Termin diesen Monat ist FIX )