Beiträge von zaubili

    Hallo zusammen,


    bin etwas ratlos. Fehlermeldung kam "Antrieb...Weiterfahrt möglich..." Auto in die Werkstatt gebracht. Nun die Rückmeldung: Nockenwellensteuerung kaputt, muss ausgetauscht werden. Kosten ca. 3200 €. Sie würden sich noch die Nockenwelle anschauen, dann 4500 €. Bin mit dem Auto so zufrieden, 2/15, und gerade mal 47000 km runter. Bin platt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin am überlegen, ob ich das Auto verkaufe.


    Danke!


    Grüße zaubili

    Hat eigentlich einer von euch den Service vorab über die BMW Internetseite gebucht und bezahlt. Kommt das Billiger?

    Habe mal auf der HP von BMW nachgeschaut. Das kommt teurer. Habe ja meine Rechnung von letzter Woche vorliegen und die Preise verglichen. Ein Meister von einer BMW NL hat mir mal gesagt, dass NL oder BMW immer teurer wäre als BMW Partner. Aber auch da gibt es Preisunterschiede.

    Hallo,


    ich war letzte Woche bei meinem BMW Partner, außerhalb von von Berlin. Und habe ganze 890 Euro bezahlt für folgende Leistungen:


    - Service Standardumfang
    - Zündkerzen
    - Mikrofilter
    - Fahrzeug-Check
    - Luftfiltereinsatz
    - Bremsflüssigkeit
    - Motoröl
    - HU und AU (das war eigentlich mein Hauptanliegen)
    - und anderes.


    Dann wurde mir noch ein Kostenvoranschlag überreicht für Gasdruckfeder, Reifendichtmittelflasche und anderes. Kosten hier 202 Euro. Werde das definitiv nicht bei dem BMW Partner ausführen lassen.


    Ich bin ehrlich gesagt von den Socken, wieviel Geld man den Leuten aus der Tasche holt.