Beiträge von Alessia

    Hm. Das Kabel hat auch an dieser besagten Ladesäule schon funktioniert. Ich dachte auch zuerst daran,weil ich es gebraucht gekauft habe in der Bucht. Aber es hat einmal an dieser und einmal an anderer Stelle einwandfrei funktioniert. Wollte schon den Verkäufer aus der Bucht rund machen :0021:
    Schönes Wochenende euch allen!

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Zündung abschalten und Hebel auf P
    Mit der Stromkarte an der Säule anmelden
    Auf okay warten
    Stecker in die Säule
    Stecker ins Fahrzeug
    Stimmt die Reihenfolge oder ist sie gar egal?

    Ich habe auch mal auf YouTube gesehen,dass geladen wurde und das Auto offen war,bzw die Autotür offen stand,weil die Ladeanzeige gefilmt wurde. Blöd,dass gerade diese Säule gestern nicht funktionierte. Ist gegenüber meiner Arbeit.

    Ich habe alles durchprobiert,mich angemeldet an der Säule...Daten wurde geprüft,dann stand ‚okay‘ und ‚warte auf KFZ‘.... habe dann den Stecker am Auto eingesteckt und sofort piepste es,‚außer Betrieb‘. Nach dem Ausstecken war die Säule sofort wieder betriebsbereit....und das Spiel wiederholte sich. Dann habe ich es aufgegeben.

    Heute im Parkhaus dann am Abend an der Wallbox geladen,hat reibungslos funktioniert. Ich hatte schon mein Kabel in Verdacht,ich habe es gebraucht gekauft in der Bucht,aber daran kann es nun doch nicht gelegen haben. Mal abwarten.
    hoffe,es geht euch gut.
    Habt einen schönen Abend.