Beiträge von PetrolheadX

    Ich konnte das begrenzt auf einem Übunngsplatz mit Schaumstoffblöcken testen. Er bremst definitiv zusätzlich zur Anzeige aber eine Kollission wird kaum je ganz verhindert. So richtig zuverläsig und immer nachvollziehbar ist das Verhalten für mich auch nicht. Ich würde sagen gute Sache, aber auf keinen Fall kann man sich darauf verlassen (hat BMW aber auch nicht behauptet). Im realen Verkehr ist es mir bisher noch fast nie begegnet.


    LG, kjb


    Steht auch in der Betriebsanleitung, wie von El Cid zitiert


    Die Auffahrwarnung habe ich im Stadtverkehr schon ein paar Mal gesehen, nämlich dann, wenn ein Fahrer weiter vorn oder direkt vor mir "z.B. wegen einem freien Parkplatz fast eine Gefahrenbremsung hinlegt, oder ihm einfällt, doch abbiegen zu wollen und dmentsprechend stark abberemst. Dabei ist es nicht erfoderlich dicht aufzufahren, denn das System erkennt wohl frühzeitg die rasante Änderung der Geschwindgkeit des vorrausfahrenden Fahrzeuges.


    Ebenso spricht das System an, wenn man in einer Straße, wo die Straße versetzt weitergeführt wird und z.B. ein Parkstreifen beginnt und dort Fahrzeuge stehen etwas später einschlägt um dem Straßenverlauf zu folgen bzw. in zugeparkten Straßen wo man immer wechseln muss bzw. in Lücken fahren muss.

    Missverständnis, die anderen Hybriden tragen ein kleines "e" in der Modellbezeichnung. :D Das hat nichts mit dem großen "E" für Elektrofahrzeuge im Autokennzeichen zu tun, das tragen alle Hybriden.

    Alle Hybriden, die die Kriterien erfüllen, das ist nicht generell so, dass die Hybriden das "E" auf dem Kennzeichen bekommen.

    Das mit der Achslast, hat so viel ich weiß was damit zu tun ob es ein 5 oder 7 Sitzer ist.

    ..und ob AHk montiert ist, denn da werden bei der HA nochmal, ich glaube,111kg zugeschlagen. Hab ich so grob in Erinnerung, steht so bei meinem GT mit werksmäßiger AHK im "Fahrzeugschein"