Soweit mir bekannt, ist das M-Sport-Fahrwerk 10mm tiefer, auch mit dem adaptiven Dämpfer.
Beiträge von PetrolheadX
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Ist das Fahrzeug mit dem M-Sport-Fahrwerk ausgestattet, ist es auch mit dem VIN-Decoder (hier mdecoder.com) zu erkennen.
Beispiel:
Mein F46 mit M Sportpaket und M-Sport-Fahrwerk, unter dem Code S704 aufgeführt.
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Such Dir mit den Winterrädern einen Reifenfachbetrieb, der die Räder mal über den Lochkreis aufspannt und wuchtet.
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Ich konnte das begrenzt auf einem Übunngsplatz mit Schaumstoffblöcken testen. Er bremst definitiv zusätzlich zur Anzeige aber eine Kollission wird kaum je ganz verhindert. So richtig zuverläsig und immer nachvollziehbar ist das Verhalten für mich auch nicht. Ich würde sagen gute Sache, aber auf keinen Fall kann man sich darauf verlassen (hat BMW aber auch nicht behauptet). Im realen Verkehr ist es mir bisher noch fast nie begegnet.
LG, kjb
Steht auch in der Betriebsanleitung, wie von El Cid zitiert
Servus,
die Anleitung sagt folgendes:
Das System kann helfen, Unfälle zu vermeiden.
Kann ein Unfall nicht vermieden werden, hilft das System, die Aufprallgeschwindigkeit zu verringern.
Das System warnt vor möglicher Kollisionsgefahr und bremst ggf. selbsttätig. Der automatische Bremseingriff erfolgt mit begrenzter Kraft und Dauer. ...Das bedeutet m.E. das das Fahrzeug nicht automatisch bis zum Stillstand herunter gebremst wird.
Grüße
PeterDie Auffahrwarnung habe ich im Stadtverkehr schon ein paar Mal gesehen, nämlich dann, wenn ein Fahrer weiter vorn oder direkt vor mir "z.B. wegen einem freien Parkplatz fast eine Gefahrenbremsung hinlegt, oder ihm einfällt, doch abbiegen zu wollen und dmentsprechend stark abberemst. Dabei ist es nicht erfoderlich dicht aufzufahren, denn das System erkennt wohl frühzeitg die rasante Änderung der Geschwindgkeit des vorrausfahrenden Fahrzeuges.
Ebenso spricht das System an, wenn man in einer Straße, wo die Straße versetzt weitergeführt wird und z.B. ein Parkstreifen beginnt und dort Fahrzeuge stehen etwas später einschlägt um dem Straßenverlauf zu folgen bzw. in zugeparkten Straßen wo man immer wechseln muss bzw. in Lücken fahren muss.
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Missverständnis, die anderen Hybriden tragen ein kleines "e" in der Modellbezeichnung. Das hat nichts mit dem großen "E" für Elektrofahrzeuge im Autokennzeichen zu tun, das tragen alle Hybriden.
Alle Hybriden, die die Kriterien erfüllen, das ist nicht generell so, dass die Hybriden das "E" auf dem Kennzeichen bekommen.
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Das mit der Achslast, hat so viel ich weiß was damit zu tun ob es ein 5 oder 7 Sitzer ist.
..und ob AHk montiert ist, denn da werden bei der HA nochmal, ich glaube,111kg zugeschlagen. Hab ich so grob in Erinnerung, steht so bei meinem GT mit werksmäßiger AHK im "Fahrzeugschein"
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Die Style 485 haben dieselben Maße wie z.B. die M486 (8x18" mit ET57), die beim pre LCI auf den Modellen mit M-Paket und M-Fahrwerk auch mit 225/45R18) drauf waren
Ggf. gibt es aus der Ecke auch Erfahrungen mit diesen Federn. -
Hallo ich hab mir die RC29 in 8x18 mit ET 57 zugelegt,mit 225/45 passen auch ohne auszuarbeiten warum mit 17 er begnügen.
Die habe ich als Winterräder in schwarz.
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225/45R18 auf 8x18" ET57 ist die Größe, die beim M-Paket auf den AT/GT werksmäßig ohne Verbreiterungen etc. montiert ist.
Von daher gibt's garantiert auch 17" Räder mit passender ET wo keine Veränderungen notwendig sind. -
Seltsam ist es schon, dass da 3km/h Differenz auftreten.
So groß kann ich mir die Fertigungstoleranzen bei den Reifen nicht vorstellen, allerdings scheint es ja so zu sein.