Beiträge von iJura

    Jetzt wird das Lieferstatus-Tracking etwas einfacher und “digitaler” - habe die neue Connected App Funktion “My Car is born” verwendet, um immer zu wissen wie lang es noch dauert... Zudem wird die Ausstattungs-Liste angezeigt und man bekommt früh die VIN, um den Driver’s Guide herunterladen zu können.

    Hier die einfachere Suche nach Preisen:

    • In eurer Connected App geht ihr unten auf den “Hub”,
    • dort auf “Online Shop entdecken” weiter unten
    • die App überträgt eure Fahrgestellnr. + Servicepartner
    • Im Menü oben links auf “BMW Service”
    • und schon sind alle Preise für euren Wagen bei eurem Händler transparent pro Serviceumfang angezeigt.

    Bei der NL MUC sind es für den Ölservice 213,59 + Standard-Check 54,59€.


    Man kann den Service auch direkt in den Warenkorb packen und zahlen. Dann sollte es keine Überraschungen geben :)


    Also 270€ in der NL.

    @Klaus225XE, bin komplett bei dir und verstehe das Unverständnis der übrigen Beiträge nicht... Die ca. 30t sind natürlich technisch bedingt bei einem Verbrenner und wenn das Ding nicht läuft, ist vor Ablauf der 2 Jahre “theoretisch” auch nichts zu wechseln - eigentlich recht verständlich... Andererseits “praktisch” ebenso verständlich, wieso es BMW nicht soooo genau nimmt, und “für alle Fälle” wechseln lässt :) Aber gut, leben und leben lassen...

    Klingt zwar gut, bringt mir aber nichts: Zur Arbeit und zurück sind es ca. 35 km am Tag. Das habe ich bislang ohne Benziner-Support hinbekommen. Am Abend wird dann an der Wall-Box geladen. Die neue Batterie langt mit ca. 60km also nicht für 2 Tage - müsste sowieso jeden Abend anschließen. Zusammengefasst ist natürlich mehr Reichweite immer besser, für meine Strecke aber kein Vorteil.

    Absolute Kaufempfehlung von mir. Ich fahre von Münchrn nach Garching ca. 35 km täglich zu 100% elektrisch und es macht Spaß! Hatte auch bereits paar Mal über 40km (M-Paket, SR, ohne RSC). Der neue Akku, der bald kommen soll mit 50-60km, bringt mir nichts, da ich mit dem aktuellen locker zur Arbeit und zurück komme und Abends lade. Mit dem Fahrgefühl, der Verarbeitung und dem Sitzkomfort bin ich absolut zufrieden. Die Technik ist in meinen Augen gigantisch - wenn ich es darauf anlege, dass der Benziner unterstützt, merke ich, außer der Drehzahlnadel, nichts. Den Allrad habe ich noch nicht testen dürfen. Bin insgesamt absolut zufrieden - echtes Fahrzeug - der i3 wäre für mich übrigens nichts.