Beiträge von iJura

    Mit eko pro wird die Gasannahme reduziert und (falls man es einstellt) die Klimaanlage ebenfalls. Beides sollte meiner Meinung nach einen positiven Einfluss auf die maximale Reichweite haben. Andererseits wird das Fzg. eher segeln als rekuperieren, wenn man vom Gas geht, was sich vllt. minimal negativ auf die Reichweite auswirkt. Tendenziell eher ja, besser. Natürlich Geschmacksache was “besser” ist, Reichweite oder Beschleunigung + Klima-Komfort :)

    Hallo zusammen - blöde Frage, aber trotzdem: ist denn Connected Drive für das Fzg. noch aktiv? Wenn ich mich richtig erinnere sind die Dienste für eine gewisse Zeit ab Kauf dabei und müssen dann gebucht werden.

    Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass mein Garagen-Nachbar sich eine AHK auf seinen 225xe hat montieren lassen und habe gleich ein Foto-Shooting inkl. Modellplakette erledigt. Schön, wenn’s hilft... Das Ding scheint abnehmbar zu sein und ich sehe nicht, dass geschnitten werden musste...

    @225xe genau das Bild habe ich mir vor dem Kommentar angesehen, aber nicht ganz kapiert was was ist - war noch früh :) Aber ja, sollte dann nicht unbedingt das Problem sein.

    Eine andere Vernutung: Die HV-Batterie ist unter dem Kofferraum verstaut und man möchte vermeiden, dass sich die AHK-Konstruktion hineinrammt bei einem Heckaufprall. In diesem Fall würde ich mich eher nicht für den nachträglich Einbau entscheiden...

    Hallo @Thelen.Peter, einen Ölwechsel wird jeder Dantler um die Ecke gut hinbekommt... Eine andere Frage ist es aber, ob ich es bei Nicht-BMW machen lasse und dann versuche den Wagen wieder gut verkauft zu bekommen - Glaube dann recht sich das eingespaarte Geld ohne “BMW Servicehistorie” doppelt...

    Hallo zusammen,
    irgendwie kapiere ich die genaue Problematik nicht ganz, wird aber vllt. daran liegen, dass ich das Ding auf iOS nutze:


    • Mache die App auf
    • Gehe direkt neben dem Fahrzeug Reiter auf den Reiter Ziele
    • Kann sowohl im Freitextfeld etwas eintippen, als auch über die Karte wandern und per längerem Druck den Ort wählen
    • Gewählte Markierung entweder dann direkt ins Fahrzeug senden oder die “Ankunft planen”
    • Bei Ankunft planen sagt mir das Ding sogar noch über Notifications, wann ich wegen aktueller Verkehrsinfo losfahren muss, um rechtzeitig am Ziel zu sein, rechnet den Fußweg zum Auto sogar mit ein...

    Nutze das Zeug ständig und wundere mich, ob es bei Android wirklich soviel schlimmer sein kann... Probiere es Mal bei nem Kumpell aus und berichte.


    Sollte jemand zum Vorgehen oben ein Bildschirm-Video brauchen, einfach Bescheid geben...

    @Kompass mit der v10.1 wird alternativ zur VIN, nach dem My car is born Code, den man vom Händler (ich bin nicht sicher, ob noch nur Pilot-Händler oder jeder) bekommt, gefragt.
    Was ich auch gemerkt habe war, dass in der Funktion auch eine Bestelländerung von mir am nächsten Tag bereits in der Ausstattungsliste angepasst wurde. Klasse Sache wirklich