Beiträge von ChrisOWL

    Guten Abend Mike,


    danke für Deine Antwort.


    Was ich damit meine ist, ob es reicht, wenn ich einen Adapter von CEE auf Typ2 kaufe - Beispiel:

    NRGkick Steckeraufsatz (mobilityhouse.com)


    Dann verbinde ich den Adapter und das Auto mit folgendem Ladekabel:

    go-e Ladekabel 22 kW Typ 2 Kabel (uptodate.de)


    Meiner Meinung nach fehlt dort doch die Kommunikationseinheit zwischen Auto und Ladeeinheit...oder nicht?


    Leider bin ich kein Elektroniker und kann diese Kommunikationseinheit nicht selber bauen.


    Freu mich auf weitere Antworten


    Danke!

    Hallo zusammen,


    mein Ladeziegel hat von heute auf morgen seinen Geist aufgegeben.

    Da ich eine CEE Steckdose in der Garage habe, habe ich eine Frage dazu:


    1. Reicht es wenn ich einen Adapter von CEE auf Typ2 kaufe und dann das Ladekabel fürs öffentliche Ladekabel damit verbinden oder fehlt dann die "Kommunikationseinheit" zwischen Auto und Ladeeinheit?


    2. Suche eine günstige Wallbox....hat jemand eine Idee, wo man die aktuell beziehen kann?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruss


    ChrisOWL

    Hallo zusammen,


    habe in meinem 225xe auch das Hifi-System bestellt und es steht auf der Rechnung...kann mir mal jemand ein Foto von den Subwoofern unter den Sitzen schicken oder hier posten?


    Bin nämlich ein bisschen enttäuscht von der Lautstärke des Systems....und daher möchte ich wissen, ob es überhaupt verbaut ist...


    Danke für Eure Mühe!


    Gruss


    ChrisOWL

    Hatte ich am Anfang in etwa auch. Wurde aber dann immer mehr. Allerdings ohne alles. (keine HEizung, kein RAdio usw.)
    Natürlich nicht schneller als 70 gefahren und Ort mit 30-35.


    Nun hatte ich schon über 50 km, aber meist 44-46 km.

    Mal eine kurze Frage...


    Bei Dir steht in der Anzeige nach dem Laden 50km????

    Ja, hatte ich auch nur einmal wie ich den Wagen vom Händler abgeholt habe, danach 2 oder 3 km weniger,
    mal schauen wenn es richtig warm wird, ich hatte noch nicht das Vergnügen im Sommer, jetzt habe ich 32 km wenn er voll geladen ist.
    ich habe eine Ladestation (32 KW auch für später mal wenn die 3 Jahres Leasing vorbei ist ) da laufe ich auch nicht jedes mal raus wenn der Wagen voll geladen ist, und lasse den dran auch wenn ich erst am nächsten Tag wieder fahren sollte, der Wallbox macht es nichts aus, und der Stand by Stromverbrauch der Box macht wohl keinen Unterschied ob Kabel am vollen Auto ist oder nicht, sagt zumindest der Wallboxmensch.

    Hast du die Klimaanlage an? wenn ja mach sie mal aus dann solltest du mehr kilometer haben...

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit letzter Woche Donnerstag nun endlich meinen neuen BMW 225xe.


    Ich bin sehr zufrieden und fahre meine häufigen Strecken nur elektrisch...einfach Klasse.


    Als maximale Reichweite nach dem Laden wird mir 36km angezeigt - ist das normal, weil alle von 40 / 41km reden.


    Ist es schädlich für den Akku, wenn er die ganze Nacht an der Ladestation steckt?


    Vielen Dank für Eure Mühe vor dem Kauf :)

    Guten Morgen...,


    so im April wird es soweit sein und ich bekomme meinen 225xe geliefert.


    Ich habe eine Frage zu den Lademöglichkeiten des 225xe:


    1. Das Ladekabel aus dem Lieferumfang ist nur für die normale Steckdose und wird auch Ziegel genannt, richtig?
    2. Wenn ich einen Strakstromanschluss (400V) in der Garage habe, benötige ich da ein anderes Kabel? Wenn ja, welches?
    3. Würde es Sinn machen, eine Wallbox mit 22kw Leistung zu kaufen oder kann der Akku nicht mit 22kw geladen werden?
    4. An öffentlichen Ladestationen, ist da ein Kabel vorhanden oder muss ich immer eins dabei haben? Wenn ja, welches?


    Danke für Eure Antworten!