Beiträge von ChrisOWL

    HAllo zusammen,


    heute den 225xe zur Probefahrt abgeholt...hängt gerade an dem Ziegel...


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ist treffen muss, damit ich morgen früh möglichst weit elektrisch komme? Das ist ja der Sinn der Übung morgen früh...


    Fahre zur Kita, dann zur Arbeit...dann nach Haus....zur Kita und wieder nach Hause...


    Auf eDrive und dann auf Comfort oder welche Einstellung soll ich nehmen?


    Danke für Eure Mühe!

    das angebot wurde noch etwas verbessert...werde die tage eine probefahrt machen und schauen, ob er die kilometer am tag schafft...werde das auto aber kaufen...und nicht leasen...


    ich gebe auch noch einen 7 jahre alten insignia in zahlung...


    Da macht das Autokaufen Spass wenn man mal einen sehr guten Preis bekommt...


    Nehme aber kein Sport oder Advantage oder ähnliches....einfach gut ausgestattet für meine Zwecke...Listenpreis liegt bei 47.950€....


    DANKE für Eure Antworten...

    Deine Beschreibung klingt ja fast optimal für den Plug-in - ich wäre froh, wenn ich so viele Kurzstrecken zu fahren hätte. Und wenn Du dann doch mal eine Strecke auf Benzin fahren mußt, wird das die Gesamtbilanz noch nicht kaputtmachen.
    Trotz meiner überwiegend längeren Fahrstrecken habe ich kürzlich einen 225xe bestellt. Allerdings nicht primär um Benzin zu sparen, sondern wegen des wunderbaren stufenlosen elektrischen Fahrens innerorts.


    Einen Tip, um evtl. Geld zu sparen, möchte ich Dir dennoch geben:
    vergleiche genau, ob ein Gebrauchter wirklich ausreichend günstiger ist als ein Neuer. Es werden viele Gebrauchte erstaunlich teuer angeboten, obwohl es Neuwagen dank der vielen Prämien (inkl. "Umwelt"prämie) mit hohem Nachlass (im Bereich 10000-13000 Euro) auf den Listenpreis gibt. Ein konkretes Neuwagen-Angebot mit genau Deiner Wunsch-Ausstattung wäre zum Vergleich sinnvoll.


    Bei mir ist es sogar Privatleasing geworden, weil BMW den 225xe da offenbar nochmal fördert, indem Kilometerleasing mit relativ hohen (internen) kalkulierten Restwerten angeboten wird. Das ist zum Vorteil des Kunden und in drei Jahren vielleicht zum Nachteil der BMW Bank. Die allgemeinen Vor- und Nachteile von Leasing sollten einem bewußt sein, die brauchen wir dann nicht in diesem Thread diskutieren.

    Danke für die Antworten von Euch allen...


    Ich habe mir den Gebrauchten nur angeschaut, weil er gut ausgestattet war und hier bei mir in der Nähe war...leider hatte er schon einen Vorschaden...


    Des Weiteren habe ich nächste Woche einen Termin beim Händler...gibt mir 27,75% auf den nettoListenpreis…


    Was zahlst du denn für das Leasing wenn ich fragen darf? Ich würde 20.000km benötigen...


    Gruss


    ChrisOWL

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Werde jetzt mal schauen was es auf dem Markt so gibt bzw. ob BMW den Umweltbonus - der 2er fällt ja raus bei der BAFA da er über 50g/km Co2 ausstösst - weiterhin bezahlt...


    Ich würde mich gerne für Sport Line entscheiden, aber wenn dadurch der "Verbrauch" etc. erhöht wird, macht das ja keinen Sinn...würde bei der Standardfelge 17" bleiben...und Reifen mit Notlaufeigenschaften..


    Kann mir dazu vielleicht nochmal jemand etwas sagen?


    Danke!

    Guten Tag,


    ich habe zur Zeit einen Opel Insignis Sports Tourer Diesel und dieser hat 172.000km gelaufen.


    Nun bin ich am überlegen - da ich auch seit kurzem eine Photovoltaikanlage auf dem Dach habe (mit Akku) - einen Plugin Hybrid zu kaufen.


    Folgende Fahrstrecke, fahre ich täglich:


    Von Zuhause - zur Kita - 4,9km
    Von Kita - zur Arbeit - 6,0km
    von der Arbeit - nach Hause - 3,9km


    ca. 45 - 60 Minuten Zeit den Akku zu laden


    Von Zuhause - zur Kita - 4,9km
    Von Kit - nach Hause - 4,9km


    Eventuell kommt noch einmal Arbeit hin und zurück hinzu, da meine Frau mich dann abholt - also 7,8km - davor kann der Akku aber mindestens 1,5 Stunden geladen werden


    Des Weiteren war ich am 31.12.2018 bei einem Händler in der Nähe, der einen jungen Gebrauchten, da stehen hatte.


    Er sagte mir, folgendes:


    Durch Normalstrom (220V) kann der Akku nur zwischen 60 und 70% geladen werden.
    Mit Starkstrom (16A) kann der Akku zwischen 70 und 80% geladen werden.
    Nur mit einer Wallbox - Anschluss am Auto für die Wallbox nicht vorhanden ?!?!? - würde der Akku zu 90 - 95% geladen werden.


    Stimmt das?


    Ich möchte halt soviel wie möglich elektrisch fahren...


    Über eure Antworten, Ratschläge etc. würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und allen ein frohes, gesundes neues Jahr!


    ChrisOWL