Beiträge von reini

Nein, da wird nichts warm, weder Kabel noch Stecker. An warmen Sommertagen vielleicht mal eine handwarme Zuleitung netzseitig, da nur 1,5mm2.
    Induktion m.E. kaum zu erwarten, da Hin- und Rückleiter im gleichen Kabel

Hast du bei Kabeltrommel auch...
    Aber der ist viel Länger.
    Danke für die Antwort.

Zum Schutz gegen Regen/Feuchtigkeit und Vandalismus/Diebstahl, als Unterverteilung und für einen Zähler:
    Ich habe die ICCB, den "Ziegel" in einen Industrie-Stahlblechkasten 400x400x150mm eingebaut. Rd. 250 EUR.
    O.K., dafür gibt bald schon den Easy Wallbox Bausatz 11kW. Aber aus Freude am Basteln ...
    Der Ladestecker ruht jetzt in einer Wandhalterung und der Start des Ladens ist so ein Klacks.

Wird der aufgerollte Zuleitung nicht warm ?
    Induktion.....
    Ne andere Frage an den Experten: Ist das sehr "ungesund " wenn der Ladevorgang immer wieder abgebrochen wird( z.B.Wenn man losfahren muss und das Auto noch nicht voll aufgeladen ist ?)

BMW in Sachen Hybrid mehr öffentlich werden will oder muss, und der 225ex leider so gut wie keine Beachtung in der Kundschaft fand. Ohne Schnäppchen Angebot wäre wohl nichts passiert.
    Ist das heute auch noch so ?

Heute kriegt man auf Neuwagen 25% bei Leasing (225 XE)
    Barzahlung vielleicht noch mehr.

Frag mal nach den Lieferzeiten. Im Juli soll es ja ein Batterieupdate geben (bis zu 57 km elektrisch). Wäre blöd wenn er im Juni gebaut wird und man hätte noch ein oder zwei Wochen warten können

Der Händler wusste nicht wann die neue Akkugeneration kommt.
    Habe einfach bestellt, ich lass mich überraschen .
    Auto kommt Anfang Juni.... so ist der Plan.