Beiträge von T-Bone

    Schon klar, aber ne wallbox kann ich nicht mitnehmen, und muss zumindestens in meinem Fall noch ca 2000€ für die Installation bezahlen.

    Außerdem gehts in diesem Thead um Lademöglichkeiten ohne Wallbox zb. wegen der Wohnsitauation. Da kannst auch noch 5 mal sagen das du ne wallbox toll findest und es 900€ KFW gibt darum geht es hier aber nicht.

    Ich kann euch ansonsten auch noch den Juice Booster empfehlen. Da gibt es auch eine 10 Meter verlägerung. Ich nutzt den um mienen E-Smart zuhause auch über Schuko Steckdose zu laden. Wallbox war mir selbst mit der 900€ KFW förderung noch zu teuer, da die Installation noch ca. 2000€ kosten sollte. Hauptgründe für den Juice Booster waren für mich, das er einen Temperaturfühler drinnen hat, sprich bei überhitzung schaltet er sich automatisch ab und wenn er wieder kalt ist ein. Ebenso das er wirklich 100% Wasserdicht ist und durch sein Alu Gehäuse auch auf mich zumindestens auch etwas vertrauensvollerwirkt wie die Plastik Ladezigel. Es gibt auch noch diverse Adapter mit dazu, mit denen du auch an blauen oder roten Industriedosen oder an Typ 2 Ladestationen laden kannst.

    Macht schon Sinn, die Frage ist wie weit der weg Zwischen Stellplatz des Fahrzeuges uns der Steckdose ist. mit einem Verlängerungskabel sollte man nicht laden.

    Hi ja ist ohne probleme möglich. Reifen stehen in den COC-papieren drinnen. Kommt halt dann doch drauf an weche Felgedrauf ist ist oder hast du nur die Reifen bekommmen?