Beiträge von wefriexx

    Moin,


    um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Aktuell fahren wir den AT und den X3 sicher noch ein paar Jährchen weiter.


    Danach wird es dann für den AT wohl einen der "letzten" GTs werden und für


    den F25 ein G01. Der X1 F48 bzw. dessen Nachfolger kommt aus unterschiedlichen Gründen


    nicht in Betracht. Raumgröße abhängig liebäugel ich gerade mit dem Discovery Sport - ein riesen Trümmer...


    ...und 6 Zylinder möglich :rolleyes: .

    Moin,


    Beläge hinten beim 218d AT waren jetzt fällig. 70tkm, zuletzt 10tkm fast nur Stadtverkehr.


    287,- Teuronen inkl. Standardservice bei BMW.


    Die überdurchschnittliche Abnutzung (gegenüber X1/X3) hinten ist u.a. sowohl der elektrischen


    Parkbremse, als auch der Trockenbremsfunktion (hinten? - wußte ich bisher auch nicht) geschuldet.


    Die SAVs haben das nur vorne. Bei eingeschaltetem Regensensor und Niederschlag werden die Beläge


    alle paar Minuten leicht an die Scheiben gedrückt um den Matsch/Belag etc. runter zu bekommen.


    Alle Bremsscheiben und die vorderen Beläge sind noch lange nicht fällig.

    Das ist halt das bittere Los der M5 Halter....


    Da will halt jeder einmal "Probefahrt" machen :D .


    Ne, mal im Ernst:


    habe selber , noch mit keinem unserer Fahrzeuge, derartiges erlebt.


    Ich kann bei kurzen Routinearbeiten warten - und auch in die Werkstatt schauen.

    :rolleyes: aha, also V Klasse mit kurzem Radstand...


    ...Mist - die bauen da auch nur noch 4 Zyl. rein - schade halt.


    (Und vorher waren es auch V-Sechser...) - ist aber tatsächlich


    wohl mein nächstes Projekt in Sachen Hundeauto.


    Sprengt hier sicher die meisten Budgets <X .

    Wahrscheinlich ist die Heizung/Lüftung im Benziner hier "anders" und für die Diesel nicht vergleichbar.


    Der AT/GT fällt bei uns wegen genau dieser Geschichte aus zukünftigen Überlegungen jedenfalls raus.


    Zumal Standheizung und ähnliche nice to have Dinge gar nicht erst angeboten werden.


    Andere Baureihen bei BMW funktionieren da halt besser...

    Das mit dem "Anwenderproblemchen" nehme ich dann mal persönlich.... :cursing: .


    Sicher haben wir auch von der Norm abweichende Voraussetzungen, aber wir


    haben jahrelang mit der beschissenen Belüftung/Heizung rumexperimentiert,


    und die Hanseln von BMW mit ins Boot geholt.


    Komisch - bei den anderen BMW in unserem Fuhrpark funktioniert alles von Anfang an problemlos.


    Da liegt schon ein Bauart-/Konstruktionsproblem vor.


    Möchte mal bei Nasskaltem Wetter 7 feuchte Personen in einem GT sitzen sehen - Prost Mahlzeit.


    Und das hat nichts mit Scheibenbelag und falscher Benutzung der Anlage zu tun. Ich behaupte


    die Fuhre bekommst du an der 3. Sitzreihe garnicht frei...

    Moinsen


    Unser 218d AT aus 2015 ist inzwischen schon einer der "Dienstältesten" hier.


    Die im Vergleich zum 1er(F21) und X1(84) - und überhaupt nicht zu vergleichenden


    X3(F25) absolut unzureichende Lüftung/Heizung/Anti-Beschlag-Leistung war bei uns


    vom ersten Tag an ein Reizthema. Den Dicken starte ich und fahre mit zwei pitschnassen


    Hunden vom Hundeplatz los, nach 500m an der Hauptstraße angekommen kann ich schon wieder


    runterregeln... Der beschlägt erst garnicht. Der AT ist bei ähnlichen Bedingungen gar nicht


    fahrbar - Blindflug. Die Masken von BMW können außer neue Ausreden erfinden da leider garnix machen...



    Bei Extremsituationen gibts da einen elektrischen Heizlüfter im Beifahrerfußraum und 10 min "Fremdwärme".

    Moin,


    auf dem 2 Tonner X3 sind die Michelin CC SUV drauf > Klasse.


    Auf dem Active Tourer sind es die GoodYear AS 2nd Gen. Finde ich noch besser als die Michelin,


    aber in der Dimension gibt es die GY nicht für den "Dicken". Ich bastel die Räder zum Saisonwechsel


    nicht mehr um - geht so viel besser. Den Freundlichen habe ich inzwischen dahingehend erzogen bei


    der Neuwagenauslieferung gleich meine Wunschpneus kostenneutral aufzuziehen...