Na dann würde ich vorschlagen, dass sich das für dich erledigt hat ???
Beiträge von herm1947
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Hei, ist die Stellung der Lamellen ev. auch von der Klimaanlageneinstellung abhängig ?
Grundsätzlich sicherlich. Aber es soll ja bewircken, dass der Motor schneller warm wird. Dementsprechend sollten die Klappen oben und unten kurz nach dem Start beide in geschlossen sein. Wenn der Klimakompressor an ist, wird der Motor mehr arbeiten müssen und die Klappen könnten dann etwas eher aufgehen.
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Ok. Dann hab ich dümmlicherweise in deinen Post #28 etwas reininterpretiert, was gar nicht so dasteht.
Dann checke ich mal bei mir, wie das nach Motorstart aussieht.
Codiert? Im richtigen Moment Stecker abgezogen? Oder einfach nur Spässle gmacht?
Gruß
Mike
Vielleicht auch einfach nur kaputt......meine sind ja auch immer offen gewesen.
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Also ich würde keine 235er nehmen. Den unterschíed sieht man kaum, aber du hast deutlich mehr arbeiten an der Karosse.....herausziehen usw. einfach mal ichs Gutachten schauen.....
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Bei mir ist es grundsätzlich so, wenn der Motor aus ist, dann sind die oberen Lamellen geschlossen und die unteren offen. Wird der Motor gestartet, dann gehen die untern zu und die oberen bleiben zu. Im Sommer gehen irgendwann die unteren Lamellen wieder auf und die oberern bei bedarf auch. Dann muss es aber auch sehr warm sein....
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Das kann ich alles nicht beantworten. Meine unteren Jalousien wurden bereits durch BMW gewechselt weil diese ständig in der Stellung offen gewesen sind.
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In Deutschland sieht es ganz grob gesagt so aus:
Eine Aftermarket-Felge, die den Vorgaben der zugelassenen Rad-/ Reifenkombinationen in der COC entspricht, hat im Normalfall eine ABE, wenn sie in der entsprechenden Rad-/ Reifenkombination für dieses Fahrzeug getestet und zugelassen wurde (daher Allgemeine Betriebserlaubnis). Damit bleibt sie eintragungsfrei, ist jedoch mitzuführen (und nicht nur zu HU!). Die KBA-Nummer ist sichtbar an / in der Felge aufgebracht (KBA XXXXX).
Hat die Felge trotz gleicher Rad-/ Reifenkombination wie in der COC keine ABE, wird sie letztendlich behandelt, wie eine Felge andren Ausmaßes. Daher muss sie eingetragen werden. Je nachdem, ob ein Teilegutachten vorliegt oder eine Einzelabnahme erforderlich ist, wird es unterschiedlich aufwendig und folglich teuer.
Sonderfall wäre die ABE A01. Damit muss man trotz ABE zu einer Prüfstelle, damit die Einhaltung der Auflagen bestätigt wird.
Gruß
Mike
Ich glaube das viele Firmen damit Werbung machen....mit ABE.....und dann triit bei 99 Prozent der beschriebene Sonderfall ein.
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Hast du denn ein Gutachten für die Felgen?
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Vermutlich langt der Kniefall nicht. Das Fahrzeug wird in der unteren Kühleröffnung sicherlich auch noch Klappen haben. Oft geht es um diese.
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Nur zum Verständnis für mich. Was machst du denn, wenn dir der Händler sagt, dass so alles in Ordnung ist? (Ich vermute mal, das der Autohändler gemeint ist) Hat sich das Thema dann für dich erledigt? Passen werden sicherlich ganz viele Felgen, nur ob die auch erlaubt sind, ist sicherlich was anderes……
Halt uns doch mal auf dem laufenden.