Beiträge von herm1947

    Hei, ist die Stellung der Lamellen ev. auch von der Klimaanlageneinstellung abhängig ?

    Grundsätzlich sicherlich. Aber es soll ja bewircken, dass der Motor schneller warm wird. Dementsprechend sollten die Klappen oben und unten kurz nach dem Start beide in geschlossen sein. Wenn der Klimakompressor an ist, wird der Motor mehr arbeiten müssen und die Klappen könnten dann etwas eher aufgehen.

    Vielleicht auch einfach nur kaputt......meine sind ja auch immer offen gewesen.

    Bei mir ist es grundsätzlich so, wenn der Motor aus ist, dann sind die oberen Lamellen geschlossen und die unteren offen. Wird der Motor gestartet, dann gehen die untern zu und die oberen bleiben zu. Im Sommer gehen irgendwann die unteren Lamellen wieder auf und die oberern bei bedarf auch. Dann muss es aber auch sehr warm sein....

    Das kann ich alles nicht beantworten. Meine unteren Jalousien wurden bereits durch BMW gewechselt weil diese ständig in der Stellung offen gewesen sind.

    Ich glaube das viele Firmen damit Werbung machen....mit ABE.....und dann triit bei 99 Prozent der beschriebene Sonderfall ein.

    Vermutlich langt der Kniefall nicht. Das Fahrzeug wird in der unteren Kühleröffnung sicherlich auch noch Klappen haben. Oft geht es um diese.

    Nur zum Verständnis für mich. Was machst du denn, wenn dir der Händler sagt, dass so alles in Ordnung ist? (Ich vermute mal, das der Autohändler gemeint ist) Hat sich das Thema dann für dich erledigt? Passen werden sicherlich ganz viele Felgen, nur ob die auch erlaubt sind, ist sicherlich was anderes……

    Halt uns doch mal auf dem laufenden.