Beiträge von MG218i

    Hallo Leidgenossen,
    Mein Fahrzeug (218i AT) wird im Juli ein Jahr alt und wurde bis heute 7000 km gefahren.
    Dabei ist es völlig unerheblich wie oder welche Strecken gefahren wurden, z. B.: 20 km bis zu 1000 km, der Verbrauch war immer im gleichen Rahmen, nämlich 8,2 - 9 ltr.
    Da dies' erheblich von den angegebenen Maximalverbrauchswerten abweicht, bin ich zur BMW
    Werkstatt gefahren.
    Der Kundendienst hat Verbrauchsmessungen durchgeführt und auch das "schwarze" Endrohr zur Kenntnis genommen.
    Außerdem hatte ich bemängelt, dass der Motor nach dem Abstellen für kurze Zeit nachläuft.
    Diese Informationen wurden nach München gegeben.
    Die Antwort kam heute schriftlich: (Originaltext)
    - Nach den uns vorliegenden Werten ist keine Auffälligkeit feststellbar.
    d.h. Der Benzinverbrauch ist völlig O.K.
    - Zu Ihrer Beanstandung, dass der Motor für kurze Zeit nachläuft ist zum heutigen Stand
    "Konzeptstand" und ist nicht änderbar. Dies gilt auch für das Auspuff Endrohr.


    Ich werde auf dieses Schreiben antworten und mir den sogenannten "Konzeptstand" einmal
    erkören lassen.
    Mit einer solch lapidaren und arroganten Antwort gebe ich mich nicht zufrieden.
    Für mich steht außer Frage, daß für beide angeführten Mängel das Gemisch nicht stimmt.
    Diese Einstellung sollte einfach verändert werden. Leider ist dies einmal mehr eine Softwareeinstellung


    Gott sei dank, oder auch nicht, habe ich ein schwarzes Fahrzeug, sodaß ich die Rußpartikel
    nicht sofort sehe.
    Ich werde weiterhin intervenieren, denn dieser Mehrverbrauch ist nicht akzeptabel und daß
    das Auspuffrohr ständig schwarz ist, ist für mich unverständlich.
    Ich fahre seit 40 Jahren BMW und hatte nie eine Rußtüte am Heck.

    Hallo zusammen,
    Ich habe soeben vom BMW Kundenservice die Nachricht erhalten, daß das kleine Navi (6,5")
    die Funktion "Route über USB laden" nicht hat.
    Es bliebe noch die Möglichkeit über den Concierge Service (den ich nicht habe) die gewünschte
    Route während der Fahrt aufzuladen.


    Schade, zumal mein Verkäufer diese Funktion gelobt und angepriesen hat.
    Außerdem, habe ich eine elektronische Bedienungsanleitung für das Navi bekommen und selbst
    dort wird es nur für das Navi Professional beschrieben.


    Viele Grüße

    Hallo Lucky
    Vielen Dank für die Info
    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass mir diese Funktion bei der Fahrzeug Übergabe in München besonders empfohlen wurde
    Na ja, ich habe auch den Kundenservice angeschrieben.
    Falls ich etwas Neues erfahre, werde ich hier im Forum berichten
    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    Ich habe auch das kleine Navi 6,5" und habe mit dem BMW Routenplaner eine Route
    erarbeitet und auf einem USB Stick gespeichert.
    Bis hierhin alles wunderbar.
    Jetzt finde ich den Menüpunkt nicht um die Route via USB zu laden.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen