Beiträge von LeonPascal

    Danke ! Das das ist eh die Sache, wollte von einem Elektriker die Steckdose prüfen lassen , war noch nicht da. Wieviel Watt werden da gezogen ? Kenne mich nicht so aus. Wenn’s mir die Hauselektronik zerlegt wäre ungünstig. Ist auch noch keine Steckdose gesetzt außen.

    Na das ist ja interessant, was kann man da alles machen? Ladezustand und solche Sachen ? Kann man da auch die vorklimatisierung einstellen? Habe da sowas gelesen. Ist das mit kosten verbunden ?

    Es kommt wohl wirklich Bewegung in die Sache , meiner würde heute den Händler erreichen. Auslieferung Mitte kommende Woche. Mir reichts auch echt.
    Viel Erfolg weiterhin

    Glückwunsch !
    Meiner ist angeblich schon zwei Wochen produziert und ist noch nicht beim Händler, obwohl angeblich priorisierter Transport.
    Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt.
    Viel Spaß

    Hallo zusammen, ja ist wirklich so eine Sache. Allwetter nimmt bmw nicht zurück und ja überzeugen auch nicht so.
    6x oder öfter wechseln ohne Felge ist auch Mis auch in Hinblick auf die Sensoren.
    Die Reifen auf 17 Zoll kosten genau das doppelte wie 16 Zoll das ist echt ärgerlich dass der XE nur 17 Zoll fahren darf.
    Kann’s nicht einschätzen wieviel km Winterreifen im ganzjahresbetrieb halten. Hat da jemand Erfahrungswerte ?

    Guten Abend zusammen,


    scheint dann doch nicht recht erfreulich, dass nicht nochmals verschoben wurde.
    Mein XE wäre wohl auch schon gebaut (letzte Woche) , wartet angeblich noch auf die Spedition...
    Ich bin mal gespannt, aber er sieht wirklich gut aus in dem dunkelblau von 'worms'.


    Eine andere Sache ist, wie haltet Ihr es mit den Reifen ?
    Meiner wird mit Druck nun wie bestellt auf Winterreifen ausgeliefert und ich wollte sie eigentlich auch im Sommer fahren und wohl ein neuen Satz kaufen müssen.
    Ständiges wechseln oder ein separater Felgensatz war mir zu teuer, bin nun aber leicht am zweifeln.

    Guten Tag die Herren,
    Wie ist die Lage ? Gibt es Neuigkeiten.
    Ich hatte vor 3 Wochen den Ersatzwagen getauscht und der Händler meinte es würde wohl bei KW bleiben plus zwei Wochen. Das wäre noch ca ein Monat. Der ersatzwagen ist ein 220i und verbraucht Selbstbehalt bei zarter gangart 12 Liter. Die warterei geht so langsam ins Geld. Ich bin gespannt und glaube es noch nicht so recht.
    Hat jemand sein Facelift 225Xe schon bekommen ?


    Bei voraussichtlich wäre ich vorsichtig. Aber im allgemeinen könnte es schon hinkommen mit dem Ende Januar bestellten Fahrzeug.
    Grüße und frohes Warten.

    Hallo zusammen ,
    Ich wollte mich schon die Tage melden.
    Ich hatte letzte Woche dann doch noch beim Händler angerufen, ernüchternd.
    Erst wollte er nichts von einer Verzögerung wissen. Habe auf einer Anfrage bestanden mit dem Ergebnis KW 23 , also nochmal ca 3 Wochen. Das sind aber eh nur zahlen, ich bin mir sicher, dass sich das nochmals verzögern wird.
    Ich werde jedoch versuchen den Leihwagen zu wechseln da es ja mindestens noch zwei Monate dauert.
    Mit den 1000 Euro Selbstbehalt meinte ich das zusätzliche Risiko wenn etwas passiert bzw mir Schäden zugefügt werden. Mit meinem Auto wäre ich bei Vollkasko aus 300 Euro oder weniger. Die zusätzlichen 70 Euro Sprittkosten die ich sonst als Ersparnis hätte liegen bei mir auch vor. Und auch mein Leihwagen verbraucht ohne Ende. 218d Stadtbetrieb Kurzstrecke 10 Liter.
    Ich bin auch schwer enttäuscht aber ein Rücktritt bringt mir persönlich nichts. Bekomme aktuell kein passendes Auto für eine ähnliche Rate .
    Mir wurde jedoch damals ein wagen aus der Ausstellung angeboten. Das ärgert mich nun doch.
    Mir Nutzt ein E Kennzeichen erstmal auch nichts Aber hätte es auch gerne.
    Wie ernüchternd ist das alles.
    Die Förderung packen sie ja auch nicht mehr mit dem facelift.
    Schönen Abend noch

    Hälst uns mal auf dem laufenden.


    Ist wirklich unzumutbar.
    Die doppelte Rate ist zu viel aber ein Cabrio ist schon fein. Die eigentliche Rate für das leihfahrzeug vom Händler wäre fast 800 Euro, diese wollte er auch zuerst. Mit viel Druck über bmw teilt es sich nun Händler bmw und ich.
    Ist ja nicht nur die Rate sondern auch die Versicherung mit 1000 Euro Selbstbehalt.
    Zudem wollte ich den Wagen auf Winterreifen also abholen. Ich wollte die Winterreifen auch im Sommer fahren, dadurch entstehen nochmals kosten.


    Es ist einfach ehrlos.
    Ich wünsche mal trotzdem viel Erfolg.


    Hat hier jemand überhaupt schon einen Facelift 225XE erhalten?