Beiträge von Yerfg

    Ich habe den ix1 ausführlich probegefahren und kam annähernd zum selben Ergebnis wie WA66.

    Nach Probefahrt des U06 Plug-In sah ich allerdings keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem 225xe, außer der positiv zu wertenden e-Reichweite. Besonders negativ zählte für mich der sehr hohe Einstiegspreis, ausgehend vom 225xe-Preisniveau. Ich entschied mich den xe weiterhin zu fahren, obwohl er bereits 7 Jahre alt ist und 62kkm (4,0l/100km) drauf hat. Der Wagen läuft problemlos mit Akku oder Verbrenner. Bei den derzeitigen Temperaturen lädt er auf 30km an der Steckdose, was für U06 Fahrer sicher wenig ist. Aber glücklicherweise können wir damit die meisten lokalen Strecken erledigen. Sind wir auf Langstrecken unterwegs lade ich bei Bedarf beim Fahren außerorts ergänzende km im Save Energie Modus auf, um dann urban abgasfrei zu sein.

    Ich denke, dass die Hybriden bis zur Klärung der zukünftigen e-Mobilität eine brauchbare Lösung sind.

    Gibt es Erkenntnisse im Forum über weitere Fahrwerksfederbrüche? Unser Bekannter hat den AT 216, Bj. 2017 und hat nun diesen Bruch gemeldet.

    Bisher hatten wir mit unserem XE kein Probleme mit den Fahrwerksfedern.

    BJ 2017: Unser xe lässt sich elektrisch aus der Garage fahren. Im Minimum liegen dort -3 bis -5grd an. Bei Schrittgeschwindigkeit bleibt er im elektr. Betrieb. Fährt man schneller startet der Verbrenner. Zwingt man ihn elektrisch zu fahren, kommt die Meldung MAX Drive momentan nicht verfügbar. Nach dem 2-5 km gefahren sind ist Max Drive verfügbar. Allerdings mit reduzierten km.

    ....ja , manche Einrichtungen werden verschlimmbessert oder ganz umgestaltet oder auch abgeschafft. Warum werden bisherige Kunden nicht befragt? Muss immer alles anders sein, um neu und toll zu erscheinen?

    Mich nerven seit ich den XE habe die Tasten der Geschwindigkeitsregelung. Das habe ich hier auch schon einmal ausgeführt. Schlägt man das Lenkrad ein drehen sich die Tasten natürlich mit. Ist doch Schwachsinn, sorry. Soll ich extra auf die Bremse gehen, weil ich die Taste z.B. zum Ausschalten auf die Schnelle für den Daumen nicht finde?

    In anderen BMW Vorgängermodellen war links ein Hebel, der haptisch jeder Zeit erfassbar war und kein Augenkontakt erforderlich machte. Die linken zwei Finger haben die GSR bedient, ohne Blickkontakt.

    Im XE sucht mein Daumen fast jedes Mal nach der entscheidenden Taste.

    Hallo liebe Mitschreiber,

    wäre gut, wenn das Forum nicht zu stark zwischen den Typen 225xe und 225/230e xdrive vermischt würde.

    XE-ler haben hauptsächlich Interesse an ihrer Kiste, können mit euren Erkenntnissen vom U06 nicht viel mitnehmen.

    Am besten im U06 Bereich ein eigenes Thema eröffnen.