Gran Tourer noch kaufen?

  • Die "Automobil-Revue" publizierte in der letzten Ausgabe Vergleiche der CH-Zulassungszahlen der "Top Ten" in den 1. Halbjahren 2016 vs. 2017. Da ist auch der BMW 2er gelistet und zwar mit 4342 vs. 2144, was einen erschreckenden Einbruch von -50,7 % bedeutet. Nehme mal an, es liege kein Druckfehler vor, deshalb meine Frage:


    Weiss jemand, ob es für den 2er im 1. Halbjahr 2017 grössere Auslieferungsprobleme gegeben hat? Hoffe doch, denn sonst könnte dies ja ein Anzeichen dafür sein, dass diese Modellreihe derart stark an Attraktivität gelitten hat und der "Markt" wohl doch ein baldiges "Ablebens" dieser Modellreihe zu erwarten scheint ... :cursing:


    Gruss peppino1

  • Bei solchen Listen muss man arg aufpassen.
    Explizit 2er AT/GT, oder die komplette 2er Reihe (mit Coupe+Cabrio+M) gesamt?

  • Ja, JvB, haste völlig Recht: Traue nie einer Statistik, wenn Du sie nicht selber gefälscht hast ... :D


    Da nur "2er" geschrieben, muss man davon ausgehen, dass die ganze Palette gemeint ist. Daher auch meine Frage an die AT/GT-Gemeinde.


    Gruss peppino1