Sport Modus, Start-Stopp, kann Mercedes besser?

  • Nicht umsonst spiele mit BMW seit 10 Jahren.
    Ich kann alle "Spuren" beseitigen

    Ich denke, wenn man gezielt sucht, findet man auch was ;)


    Da ich denke, dass das System von BMW ein auf Unix basierendes System ist, ist es ein leichtes was zu finden, ansonsten wäre das System, da ja in vielen Fällen eine Verbindung nach aussen existiert, auch angreifbar. Oder irre ich mich!?
    Wenn es ein andere System ist, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Aber selbst bei einem Windoof-System finde ich alles was ich will, man muss wissen, wo man suchen muss!



    Edit: Nun ist natürlich die Frage, wenn das System eine Online-Snittstelle hat, ob die Änderungen nicht sofort an den Server gemeldet werden. Das sollte auch beachtet werden.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Offensichtlich befinden wir uns hier alle im Bereich der Spekulationen. Genaues darüber, ob die Softwareänderungen nachvollzogen werden können, weiss keiner.
    Im Zweifel ist es also immer besser, die Finger davon zu lassen, oder das Risiko in Kauf zu nehmen.

  • Offensichtlich befinden wir uns hier alle im Bereich der Spekulationen. Genaues darüber, ob die Softwareänderungen nachvollzogen werden können, weiss keiner.
    Im Zweifel ist es also immer besser, die Finger davon zu lassen, oder das Risiko in Kauf zu nehmen.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht! Um das rauszufinden müsste man BMW fragen, aber die werden diesbezüglich keine Auskunft geben, oder das ganze System auslesen, die Schnittstellen suchen, was aber m. E. den Aufwand nicht lohnt!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Navi - Unix basierende.


    Hat bmw keine "normale" Betriebssystem.


    Denkt ihr, dass ich keine Kontakte im München habe. ;)

  • Ist denn ein auf Unix basierendes Betriebssystem, kein „normales“ Bezriebssystem?
    Warum soll ein Navi nicht auf einem Unix basierenden System laufen. Schau Dir MacOS an, das System ist auch aus Unix heraus entstanden.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Navi - schon.
    Auto besteht aber auch aus andere Steuergeräte, die keine Unix oder ähnliches System haben.


    Glauben oder nicht, ist eure Sache.
    Ich kenne mein Werk ziemlich gut und muss keinem was beweisen. :)


  • Ich kenne mein Werk ziemlich gut und muss keinem was beweisen. :)

    das mag schon sein,
    allerdings ist es auch so,
    dass durch Eingriffe von Außen,
    durch eine nicht von BMW autorisierte Person die Garantie- und Gewährleistungsansprüche erlöschen können!
    Da muss man nicht um den heißen Brei herum reden das ist einfach so und wird so ziemlich in allen Bereichen der Wirtschaft so gehandhabt.
    usw.


    Freilich lässt sich damit jede Menge Kohle machen aber fairerweise muss man natürlich auch die möglichen negativen Begleiterscheinungen beim Namen nennen!
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Da hast du völlig Recht.
    Wenn man erwischt wird, dann hat man Pech.


    Bleibe aber bei eigenem Meinung: wenn ich es zurück setze, dann bleibt es nicht nachvollziehbar.

  • Da hast du völlig Recht.
    Wenn man erwischt wird, dann hat man Pech.


    Bleibe aber bei eigenem Meinung: wenn ich es zurück setze, dann bleibt es nicht nachvollziehbar.

    danke für deine ehrliche Antwort!
    Das Risiko bleibt dann logischerweise in letzter Konsequenz alleine beim Auftraggeber haften.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!