Sport Modus, Start-Stopp, kann Mercedes besser?

  • Zum Thema "Außenspiegel anklappen" schaut euch das mal an. Damit kann man alle möglichen Einstellungen ändern.
    Es gibt dazu auch diverse Videos im Netz.

  • Aber nur wenn die Funktion ins Programm integriert ist.


    Mit originale Software geht es in jedem Fall. Muss nur fähige Codierer suchen.


    In alle Fälle wird diese Funktion durch Reduzierung Zeit von "Komfortschliessung" realisiert.
    Das heißt: Spiegel fahren sofort zu.
    Aber auch Fenster, wenn die geöffnet sind, fahren auch sofort zu.

  • Mit originale Software geht es in jedem Fall. Muss nur fähige Codierer suchen.

    Mit der Bimmer-Code App geht es auch einwandfrei und man muss keine Coder-Kenntnisse haben, ausser man geht in den Pro-Modus.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Es gibt's genug Apps die einiges können.


    Aber zu 100% alles machen kann nur originale Software.
    Z.b. FA verändert bei Nachrüstungen. ;)

  • oder den Knopf bei den Fensterhebern einmal kurz betätigen und schon klappen sie auch an.

    Danke - hab's probiert und es geht!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Zum Thema "Außenspiegel anklappen" schaut euch das mal an. Damit kann man alle möglichen Einstellungen ändern.

    ... und was ist dann, wenn ich das Fahrzeug an den Leasinggeber zurückgeben muss? Kann ich dann Probleme bekommen? :/

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • ... und was ist dann, wenn ich das Fahrzeug an den Leasinggeber zurückgeben muss? Kann ich dann Probleme bekommen? :/

    ..du musst nur daran denken, alle Änderungen wieder auf die ursprüngliche Einstellungen zurück zu setzen, bevor du das Fahrzeug zurück gibst.

  • Ich weiß es nicht genau, aber gibt es nicht bei Bimmer-Code die Möglichkeit, alles wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen!?

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Das macht bei Leasingrückläufern sowieso der Händler. Einmal Werkseinstellungen wie gerade vom Band gerollt. Da bleiben auch keine Telefondaten und Naviziele im Speicher.