Beschlagene Scheiben, welche Einstellung wählt Ihr?

  • Wir haben dieses Phänomen gar nicht... Aber ich bin ein freund von sauberen Scheiben (innen ) und somit werden die mindestens 2 mal im Monat geputzt

    ich habe sogar einen speziellen kleinen und handlichen Windschutzscheiben-Putzer im Handschuhfach. Der hat einen stabilen ausfahrbaren "Teleskophalter" und vorn eine schwenkbare Platte mit Klett für einen kleinen passenden Microfaserlappen (2 Stück).


    Mit dem Wische ich ohne Kraftaufwand regelmäßig eine Minute die Frontscheibe innen und die anderen Scheiben innen sauber, ohne sie jemals putzen zu müssen. Kann ich nur empfehlen.Immer 1A Sauber und Fettfrei!

  • @planetti


    Ja, mache ich heute noch...


    Bitte nicht die Dinger mit dem langen Plastikarm nehmen, die sind zu unhandlich lang und brechen auch gerne mal.


    Besser, weil stabiler und handlicher sind die mit ausziehbarer und verschraubbarer Teleskopangel.

  • So, hier sind die Fotos von dem Wischer:


    IMG_6941.jpgIMG_6942.jpgIMG_6943.jpg


    Wie gesagt, damit erziele ich gute Resultate. Da ich die Scheiben damit bequem zwischendurch regelmäßig wischen kann, bleiben sie lange Zeit sauber.


    Die beiden Micofaserlappen werden immer wieder mal mit in die Waschmaschine gesteckt.


    Absolut lohnenswertes Gadget!

  • Komme grade von einem Besuch im Krankenhaus zurück und der AT stand etwa eine Stunde auf dem
    Parkplatz. (Sonne und immer wieder Schneeschauer) Alle Scheiben waren innen zu 80% beschlagen.
    Anlassen -> Lüftung auf die Scheiben und Vollgas. (die Klima!) :D
    Die Frontscheibe war nach 2 Min komplett sauber, die Seitenscheiben haben etwa 2 Minuten
    länger gebraucht. Die hinteren Seitenscheiben nach etwa 10 Minuten, da habe ich aber vorher
    die Lüftung schon wieder zurück geregelt.


    Von meiner Seite aus keine Beanstandungen. :thumbup: