Frontkamera selbst einbauen

  • Hallo und vielen Dank für das späte „Echo“
    Also erst einmal: das Bild steht nicht auf dem Kopf. (oder hast du mal schwebende Pflastersteine gesehen?)
    Lediglich links-rechts ist seitenverkehrt. Aber es gibt auch Monitore die das Bild spiegeln.
    Zweitens: von dem dummen Gepiepse des Distanzmelders am Heck bin ich schon genug genervt.
    Das können auch weniger „Premium“-Fahrzeuge der Kompaktklasse besser, habe ich im Urlaub bei Mietwagen schon feststellen können. (z.B. Renault)
    Drittens : Der Verschmutzungsgrad hält sich in Grenzen – ich wasche mein Fahrzeug regelmäßig.
    Viertens: Der Einbau war erst mal provisorisch – ist zwischenzeitlich besser gelöst.
    Fünftens: Es gibt sicherlich noch Platz für weitere Monitore. Selfiefreunde können sich hier ja austoben.
    Sechstens : Mir gefällt´s und ich benutze es immer noch.
    Grüße noch

  • Die Idee mit dem Dashspiegel war leider nicht so umzusetzen wie gedacht.
    Da ist die Lösung mit der Kamera am Kühlergrill die bessere Variante.
    Mit den Parksensoren vorne kommt man allerdings gut zurecht da kann man auch auf 10 cm ranfahren auf das Hindernis.