vergeblicher Versuch, ConnectedDriveServices aktivieren

  • BMW hat´s wirklich drauf.


    Erst regt man sich auf weil der Sch***dreck nicht funktioniert und wenn er dann
    endlich funktioniert wird gleich der nächste Sch***dreck dazugebucht... :D


    Jetzt aber nix wie weg... :0033:

  • BMW hat´s wirklich drauf.


    Erst regt man sich auf weil der Sch***dreck nicht funktioniert und wenn er dann
    endlich funktioniert wird gleich der nächste Sch***dreck dazugebucht... :D


    Jetzt aber nix wie weg... :0033:

    Hahahahah! :) :D

  • BMW hat´s wirklich drauf.


    Erst regt man sich auf weil der Sch***dreck nicht funktioniert und wenn er dann
    endlich funktioniert wird gleich der nächste Sch***dreck dazugebucht... :D


    Jetzt aber nix wie weg... :0033:

    Hallo Retter der Enterbten, :D (das wird aber Folgen haben) :0021:
    die habens bzw. das System hat es eben nicht restlos und wirklich drauf,
    denn online wie angekündigt funktioniert der Spass seit 2014 nicht wirklich!
    Allerdings muss man die BMW-ler als sehr sehr hilfsbereit wirklich lobenswert erwähnen denn der Direkteingriff mit der Dazubuchung funktionierte hervorragend.(besser geht nicht)
    Ausserdem ist die Hotline enorm freundlich!


    Ein Manko bleibt allerdings, und zwar folgendes:
    Ich kann ja mein connectedDriveServices von zu Hause aus ansteuern und mich einklinken.
    Das funktioniert einwandfrei, ich sehe auch meine gebuchten Dinge und kann auch Emailkonten einfügen.


    Schwierig wird es dann im Fahrzeug,
    möchte ich den vom BMW-System richtig angelegten und erkannten Emailanbieter öffnen wird ein Benutzer abgefragt und ein Passwort und da hapert es.


    Als Nutzer müsste eigentlich mein Name explicid so erscheinen wie im BMW Portal angelegt erscheinen, tut er aber nicht (es erscheint eine Kurzform)
    und das Passwort frisst der Hammel auch nicht. Bin relativ ratlos, ich kam bis dato mit jeder PC-misere zurecht aber hier läuft das nicht.
    Zumindest ist das RTTI im Navi schon voll funktionsfähig integriert.


    Vielleicht hat von Euch einer eine Idee mit dem Passwort und Benutzernamen im ConnectedDrive (direkt im Fahrzeug) am PC Zuhause funktioniert alles. ^^


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Servus,
    nachdem hier der Hilfeschrei letztendlich erfolglos verhallte war ich gezwungen mich selbst experimentell
    mit der Sache auseinanderzusetzen.
    1. Daten Zuhause neu eingegeben und an das Auto gesendet
    2. ConnectedDrive Aktualisiert, Passwort eingegeben und es passte.


    Wobei ich mir ziemlich sicher war es beim Erstversuch genau so gehandhabt zu haben.
    Ich glaube das Aktualisieren war ausschlaggebend.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!