Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    leider ist uns im Urlaub die Frontscheibe gerissen.


    Zuerst war nur ein Schaden der wie ein Stern aussah ca. die ländste Stelle 3 cm.


    Morgens früh aus dem Hotel gegangen ging ich zum Auto und siehe da die Scheibe ist gerissen auf ca. 60 cm schräg


    über dem Beifahrer.Einen Tag später auf der Fahrerseite auch noch mal 30 cm.


    Bin aber die 350 km mit der def. Scheibe nach Hause gefahrern kein Problem.


    Werde morgen zu BMW fahren wegen des Austausch der Scheibe.


    Selbstbeteidigung 150,- €.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Servus,
    das ist ärgerlich, aber je nach Streckenprofil (Autobahn birgt diesbezüglich viel Gefahr) leider nicht gänzlich zu vermeiden.


    Als ich von einem 3er auf meinen jetzigen X1 gewechselt bin (interessiere mich derzeit für den AT), traten kleine und teils größere Steinschläge durch die steiler stehende Frontscheibe viel öfter auf, ich denke das wird beim AT/GT ähnlich sein.


    Gruß Helmut