Welche Farbe zu sattelbraunem Leder?

  • wieso ist sparkling brown besonders empfindlich?

    der Hj-Wagen 5-er GT war in dem Sparkling-Brown und hatte eben schon einige Fahrer im Lack und die merkwürdigen Wolken im Lack die eben bei dunkleren Farben häufiger auftreten.


    Trotzdem finde ich ist das Sparkling-Brown eine sehr sehr schöne Farbe aber sie bedarf eben etwas mehr Pflege als die helleren Lacke. Das ist m.E. das einzige Manko.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Da bleibt ja nicht viel - ein schönes orange oder gelb , babyblau (wie damals beim Trabi) oder grün hätten wir bestimmt auch genommen.

    Da sind wir genau auf einer Wellenlänge. Das übliche schwarz, blau, grau, silber wollten wir auf keinen Fall
    haben. Deshalb ist es bei uns Flamencorot geworden, obwohl es auch ziemlich "brav" ist.
    --Die hier-- und die Farbwahl wäre in 10 Sekunden erledigt gewesen :thumbup:

  • im konfig fand ich das imperialblau sehr dunkel , ist eine sehr schöne Farbe aber meine Frau (und ich auch) möchte keine dunkle Farbe und kein silber oder grau (weil 80 % aller Autos so rumfahren)
    Da bleibt ja nicht viel - ein schönes orange (hättest du bestimmt genommen wenn das es das geben würde, gell?) oder gelb , babyblau (wie damals beim Trabi) oder grün hätten wir bestimmt auch genommen.
    Aber die Farbauswahl ist beim 2er nicht besonders groß.

    das Sparkling Brown kommt aber bei Übergangslicht schon sehr dunkel herüber!!!

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • oh; das das so dunkel rüberkommt hab ich nicht gewusst.


    @JvB hätt ich auch sofort genommen , tolle Farbe.
    Finde auch das orange vom Mini klasse


    rot hatten wir jetzt 4 mal gehabt in den letzten 6 Jahren. Daher mal was neues .


    Aber falls ich mir noch nen MX-5 bestelle dann auch in Rot .


    schöne Abendgrüße von Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)