Apple's Car Play bald für BMW

  • http://www.heise.de/mac-and-i/…ch-fuer-BMWs-3213403.html


    http://www.iphone-ticker.de/bm…lay-integration-an-96923/


    Ist die Frage ob und wann das für F45 / F46 Modelle kommt? Ich kenne mich mit CarPlay nicht so gut aus.


    Vielleicht nutzen wir diesen Thread um das Thema zu bündeln und alle neuen Infos zu sammeln.


    Grüße
    Del.

  • Gestern beim :) gwesen. Der meinte er habe bei der Zentrale gefragt und Nachrüstung von Car Play ist für AT/GT nicht vorgesehen.
    Imho hatte der Kollege wenig bis keine Ahnung, von daher frage ich mal hier im Forum: hat sich schon jemand von euch diesbzgl. erkundigt?

  • hallo,
    ja, immer noch kein CarPlay für "Navigation Plus" - das Navi ist bei X1, F45/46 wie auch MINI verbaut.


    Wir haben selber gestern ein 225iX bestellt und jetzt versuche ich die Produktionswoche auf Mitte Dezember verschieben zu lassen - es gibt Gerüchte, dass eventuell Ende November / Anfang Dezember neue Produktionsmassnahmen kommen könnten, wo ein neuer Navi-Release verfügbar wird..


    Gruß
    Alexander

  • Ich bezweifle, dass es kommt. Wenn überhaupt, dann auf keinen Fall dieses Jahr. Aktuell haben der x1 als auch der AT/GT ein eigenes abgespecktes Navigationssystem verbaut. Alle anderen Modelle haben das "übliche" BMW Navigationssystem. Die Gerüchte über Nachrüstung von CarPlay in der "2er-Reihe" stammen von Apple-Insider USA und beziehen sich NICHT auf den AT/GT, sondern auf das 2er Coupé und Cabrio, welches ja auf dem Einser beruht und dessen Navi verbaut hat.


    Aber vielleicht hat BMW ja Erbarmen mit uns und ermöglicht eine Nachrüstung von 1500€ ;)