Euro Plus Garantie?

  • Nabend. ^^


    Wir sind gerade aus reiner Neugierde am Stöbern, wie es bei BMW mit einer Verlängerung der
    Gewährleistung/Garantie aussieht.
    Dabei bin ich über das hier gestolpert: http://www.bmw.de/de/topics/se…hoer/gewaehrleistung.html
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Verlängerung vor Ablauf der Gewährleistung dazu buchen
    und habe dann nach Ablauf der Gewährleistung bis zu 3 Jahren Garantie.


    Hat sich damit schon mal jemand näher befasst, oder sogar die Garantieverlängerung dazu gebucht?
    Einerseits wäre eine Verlängerung schon ein beruhigendes Polster. Auf der anderen gehe ich bei BMW schon von einer gewissen Qualität aus, die mich auch nach den in 2 Jahren nicht im Stich lässt. Aber was wenn doch?
    Wie kulant ist BMW bei schwerwiegenden Schäden an Motor, Getriebe und Elektronik, die in frühen Jahren auftreten?
    Wegen Kleinigkeiten mache ich mir da nicht in´s Hemd.


    Oder einfach ausgedrückt:
    Ist eine Garantieverlängerung sinnvoll, oder hat BMW so viel Ehrgefühl um seine Kunden auch bei großen Schäden nicht
    im Regen stehen zu lassen?


    Bin auf eure Meinungen und Erlebnisse gespannt.

  • Ich habe das damals für meinen Einser auch noch ein Paar Tage vor Ablauf der regulären Gewährleistung von BMW angeboten bekommen.


    Als ich las, dass zum Aufpreis der Verlängerung noch pro Garantiefall 250€ an Selbstbeteiligung fällig werden, habe ich den Zettel weggeworfen.


    Ich weiß jetzt nicht, wie die Bedingungen heute und vor allem auch für den AT sind, aber für den Einser war es die richtige Entscheidung, die Verlängerung nicht gekauft zu haben. Der hatte bis zur Abgabe gar keine Probleme mehr.

  • Das weiss man ja auch immer erst hinterher. Ich habe meinen Golf bj 2011 bis zum Ende 2016 verlängert. Auch vergebens, kein Defekt.

  • Ich habe die drei Jahre Garantieverlängerung von BMW.


    Diese habe ich noch zum Rabatt bekommen.Wert über 1000,00 €

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Hallo,
    die Garantieverlängerung macht meines Erachtens für Vielfahrer schon Sinn.
    Für mich betrachtet als No-city-Fahrer bringt das nicht.
    Ich kenne die Marke BMW im Vergleich zu Audi/VW als sehr kulant.
    Ich hatte einmal mit einem 3-er BMW früherer Baureihe nach 3,5 Jahren ein Getriebe/Kupplungsproblem.
    Beides wurde auf Kulanz getauscht, für die weitere Übernahme der Lohnkosten brauchte es noch ein paar freundliche Worte.
    Ich sehe dies bei BMW sehr positiv und deswegen schliesse ich die Zusatzversicherung nicht ab.


    Gruß
    Peter :0027:

  • Hi!


    Wir haben bei den vorherigen BMW jeweils die 2-jährige Verlängerung dazugebucht.


    Hat sich bei beiden locker Ausgezahlt. Bei meinem war es einmal Wärmetauscher + Verdampfer der


    Klimaautomatik und beim 1er die Klimaautomatik komplett. Wir haben das aktuell beim


    2er auf ges. 5Jahre gleich mit bestellt und bei meinem habe ich das 5Jahre Paket auch


    dabei. Die SB zählt erst ab der "Laufzeitverlängerung" sprich ab dem 4.Jahr. Und bei meinem


    25d knapp 1000 Euronen bei 100Tkm für 3 Jahre Werksgarantie und weitere 2 Jahre Anschlußversicherung


    ist günstig - wenn man die Kosten kennt die so auftreten können.


    O.K. - sicher kann man sich auf die sprichwörtlich gute Kulanzabwicklung von BMW verlassen,


    aber wenn da mal was schief geht und ein Automatikgetriebe / Verteilergetriebe / Motorschaden etc.


    auftritt bin ich lieber auf der sicheren Seite.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Bei einer Versicherung müssen per Definition Verlierer und Gewinner sein, sonst funktioniert das System nicht. Und dazu gehört, dass man nicht weiß, auf welcher Seite man landet.


    Manny

  • Das ganze ist im Grunde genommen eine Wette. Ich hab meine beim Golf "verlorern" denn dem investierten Geld stand kein Schadensereignis gegenüber :)

  • Das ganze ist im Grunde genommen eine Wette. Ich hab meine beim Golf "verlorern" denn dem investierten Geld stand kein Schadensereignis gegenüber :)

    Solche Leute braucht man, nur so funktioniert eine Versicherung. :thumbup:


    Manny

  • Solche Leute braucht man, nur so funktioniert eine Versicherung.


    Genau - das kann der Touri locker so weiter machen und damit meine horrenden Reparatursummen subventionieren - Klasse!


    Ich buche die Garantieverlängerung für billig Geld weiter und spare dann viele Euronen....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer