Masseband Heckklappe abgerissen

  • So, ich war heute mal in der NL zum Aktionsfest. Viele Verkäufer aber leider kein Service da. War ja schließlich Samstag... ?(
    Habe mir dann jemanden aus dem Zubehör Verkauf gekrallt.
    Der hat im Computer kein Ersatzteil für das Masseband gefunden war nichts zu sehen auf den Schaltbildern. Ich soll doch mal einen Termin in der Werkstatt machen.
    Nun dann muss das halt noch eine Woche warten.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Den find ich gut! :D
    Nunja, er hat auch nach Masseband gesucht und bei den Kabelbäumen. Aber in den Zeichnungen war nix drin.


    Ich hatte im Verkaufsraum den direkten Vergleich von AT und GT Heckklappen nebeneinander.
    Beim AT ist das besser gelöst und direkt in der Mitte des Scharnieres angebracht, so wie oben auf Hubis Foto.
    Dabei musste ich auch feststellen, dass die Klappen viel leichter zugehen als bei meinem GT.
    Hatte ich im Winter in der Werkstatt schon mal bemängelt. Da hiess es die Gummis müssen sich noch einrenken und Kälte und so. Wurde am Schloss ein bissel nachjustiert dann ging es 3 Tage.
    Wenn die Klappe nicht wie am Trabbi zugeworfen wird, geht se nicht immer gleich zu. :thumbdown:

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Kurze Rückmeldung.
    Masseband wurde im Rahmen der Garantie (GWL) getauscht. Die "Sollbruchstellen" kann ich aber jetzt schon wieder sehen. Das wird nicht lange halten, oder das Teil kam von einem Fahrzeug aus der Ausstellung oder vom Hof. Heckklappe wurde auch nochmal justiert.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **