Multifunktion für Lenkrad: Umluftsteuerung

  • Hallo Leute,


    im BMW-Konfigurator für den AT findet man in der Beschreibung der SA "Multifunktion für Lenkrad" unter dem Absatz "Ihre Vorteile" folgende Information:


    "Hoher Bedienkomfort durch kompakte Integration von Funktionen wie...
    Umluft (Optional)..."


    Handelt es sich hierbei möglicherweise um ein Versehen, oder gibt es diese Funktion am Lenkrad tatsächlich?
    (bei Klimaautomatik vielleicht?)

  • Ich habe Klimaautomatik, aber keine möglichkeit um die Umluftklappe am Lenkrad zu bedienen (auch nicht programmierbar).


    Mein alter 3-er hatte diese möglichkeit schon. Ich konnte z.B. die Sprachbefehltaste programmieren, so dass ich hiermit die Umluftklappe bedienen konnte.
    Sicherlich handelt es sich um ein "Versehen", bei denen man einer Funktion aus der Vergangenheit im Kopf gehabt hat (so wie das gekühlte Handschuhfach, dass hier in den Niederlanden noch offiziell teil der Klimaautomatik sein soll, aber seit Mitte 2015 nicht mehr verbaut wird) ;(


    BMW sollte diese Produktbeschreibungen mal kritisch nachlesen, damit der Kunde richtig informiert wird.