Erstkontakt 218d Sports Line

  • Also heute war es soweit ich bin mit dem 218d Sports Line Probe gefahren
    trotz mehrmaligen probesitzen war ich anfangs etwas skeptisch


    aber nach den ersten Metern war mir klar das Auto wär was für mich :thumbup:
    Ich fand die Sitzposition echt angenehm und passend nicht zu hoch und nicht zu tief da ich ja einen Bandscheibenvorfall zur Zeit habe
    und das Einsteigen in meinem E61 momentan etwas mühsam ist .


    Da ich ja Bmw als Hobby habe, fand ich die ganze Bedienung eigentlich easy vieles kam mir auf Anhieb zwar in älterer Form bekannt vor :thumbsup:
    Ich bin bekennender 6 Zylinder Fan dachte mir ach ein 4 Zylinder :thumbdown: aber den Motor hört man einfach nicht :thumbup:


    Auf der Autobahn fast keine Windgeräusche nicht mal die Runflats stören mich nicht wirklich . Komfort für mich passend egal welches Set Up .
    Auf der Landstrasse zieht der 150 ps starke Motor echt gut . Mein E61 mit 197 Ps hat nur obenraus natürlich mehr Punch aber auch ein 3l Motor.


    Ich bin normal kein Automatik Fan aber die 8 Gang Automatik ist der Mega Hammer :thumbsup::thumbsup::love::love:


    Meine Frau fuhr auch damit und war auf Anhieb begeistert . Sie meinte dann nur, kaufen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Dann also mit einem Grinsen im Gesicht zurück zum Händler
    Verhandeln war angesagt , habe einen echt guten Rabatt bekommen


    Da ich schon wusste welches Modell, Farbe, Ausstattung usw und nur mehr kleine Details fehlten war dann die Bestellung fertig ;)


    Einzig der Liefertermin machte etwas Sorgen zuerst hieß es Mitte Feber dann nach Rücksprache mit dem Generalimporteur Österreichs
    wurde es frühestens Mitte März . Die Nachfrage wäre echt gut meinte der Verkäufer


    Somit heißts jetzt warten hoffe die Zeit vergeht schnell


    Wollte meine Freude hier mit euch teilen ;):)


    Danke

  • Hallo!


    Wir haben unseren 218d ja quasi "blind" bestellt. Der 218i (Dreizylinder Benziner) war uns bei den


    ausgedehnten Probefahrten zu lahm und lt. BC und life Betankung definitiv zu durstig! Ein 218d


    war nicht zu haben - also ins kalte Wasser gesprungen. Was soll ich sagen: wir haben es nicht bereut.


    Der Wagen ist jeden Cent Mehrpreis wert :thumbup: . In die Überlegegung mit eingeflossen sind die


    Erfahrungen mit den anderen BMW Dieseln aus dem Familienfuhrpark, die Möglichkeit für mich


    mein Kfz. laufleistungsmäßig zu Entlasten und mit dem AT werden wir auch locker in Urlaub fahren


    können - das ging mit dem 1er nicht. Im Winter haben wir dann ja immer noch meinen xDriver....


    Ich hab den größeren Tank bestellt - nach dem ersten Mal voll machen zeigt der 1400km! Reichweite an :thumbsup: .


    Lt. BC 4,6L Durchschnitt - das wird sich im Laufe der Zeit so um 5L einpendeln.


    Überhaupt kein Vergleich mit dem 218i (jene Fahreindrücke hab ich anderswo schon zum Besten :whistling: gegeben).


    Schnurrt wie ein Kätzchen und zieht bei Bedarf schon ganz ordentlich los! So soll es sein. Mehr brauch ich gar nicht,


    aber auch nicht weniger. Im X1 beispielsweise ist mir der 18d zu wenig - im 1er/2er voll o.k.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()