Keine Fahrzeugregistrierung möglich

• 109 Tage nach Auftragsbestätigung habe ich mein Fahrzeug erhalten. Als die App auf meinem Smartphone (HUAWEI 2019, noch mit Playstore) den Anmeldemodus nicht verließ, hatte ich zunächst die fehlende Fahrzeugnähe im Verdacht. Nach Anmeldung am PC war die Registrierung trotz Eingabefelder ebenfalls nicht möglich.
    Als im Autohaus erstmalig das Captcha auftauchte, kam für ganz kurze Zeit Zuversicht auf. Leider konnte ich den Autohändler nicht überzeugen, die Registrierung über dessen Smartphone vorzunehmen. Bleibt das Smartphone dann ohne Anmeldung mit dem Fahrzeug verknüpft? Dann wäre ein möglicher Verlust des Smartphones auch hinsichtlich des Fahrzeuges sehr bedenklich.
    Die schon geplante Anschaffung eines Smartphones wird deshalb vorgezogen. Ich würde ja gerne die Bedienungsanleitung im Zusammenhang durchlesen. Vielleicht finde ich dann auch die Möglichkeit die Drehzahl im Display anzuzeigen, die laut Bedienanleitung im Fahrzeug aktiviert werden kann.

• Wenn du dein Smartphone verlieren solltest, kannst du bei Connected Drive anrufen und die entkoppeln das Fahrzeug vom Account oder du setzt dein Fahrzeug auf Werkseinstellung zurück, dann wird auch entkoppelt, oder du loggst dich selber bei Connected Drive an am PC und entkoppelst

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Wenn du dein Smartphone verlieren solltest, kannst du bei Connected Drive anrufen und die entkoppeln das Fahrzeug vom Account oder du setzt dein Fahrzeug auf Werkseinstellung zurück, dann wird auch entkoppelt, oder du loggst dich selber bei Connected Drive an am PC und entkoppelst

Bis auf den Schreckmoment, als beim Kopplungsversuch mit Android-Auto das neue Gerät zunächst als nicht kompatibel bezeichnet wurde, hat alles sehr gut funktioniert. Kleines Manko ist der Personal Fahrmodus, wo ich bisher keinerlei Einstellungen vornehmen konnte. Dafür ist mir der blaue Stoff für Sitz- und Rückenflächen der Sportsitze, natürlich mit 200 EUR extra, im aktuellen Konfigurator erspart geblieben.

Falls BMW die Fahrzeuginformationen in der App erweitern möchte, würde ich die aktuelle Innenraumtemperatur und den Batteriezustand vorschlagen.