Nachbesserung Rückruf in Werkstatt F46. Scheibenwischergestänge

  • Hatte gestern BMW angemailt. Meiner (220XD GT) ist auch betroffen (Produktion Oktober 2015). Von der Kamera haben sie aber nix geschrieben. Warum wurde die bei einigen von Euch getauscht?

    Gruß, Stefan


    (nicht mehr lange mit GT 220 xd)

  • Hatte gestern BMW angemailt. Meiner (220XD GT) ist auch betroffen (Produktion Oktober 2015). Von der Kamera haben sie aber nix geschrieben. Warum wurde die bei einigen von Euch getauscht?

    Das konnte mir auch der Service-Meister der BMW-Niederlassung nicht sagen. Ich bilde mir aber ein, dass die neue Kamera etwas weiniger sensitiv auf Regen und Dunkelheit reagiert. Vorher ging bei mittlerem Regen der Frontscheibenwischer bei schnellerer Fahrt (unnötigerweise) auf die schnellste Geschwindigkeit. Das tut er jetzt nicht - glaube ich zumindest. Auch das Licht schaltet sich etwas später an ! Aber das kann natürlich auch täuschen - die äußeren Bedingungen sind ja eigentlich nie miteinander vergleichbar.

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • Die BMW-Licht und Regensensoren scheinen sowieso nicht die besten zu sein.


    Im Gegensatz zum Vergleich mit Citroën sind die echt schwach. Das Licht schaltet mir immer zu spät in der Dämmerung ein und der Regensensor ist ganz ehrlich zumindest in meinem Einser ein Witz. Ich muss immer auf manuell schalten, weil das Ding absoluter Schrott ist und kaum auf Regen reagiert oder das Gegenteil sofort auf Stufe 3 wild orgelt.

  • in meinem " Alten" E46 Touring Edition Exclusiv hiess das noch Fahrlichtautomatik, (Messung ebenfalls mit Sensoren, sehr empfindlich eingestellt) die habe ich nach einem Tag sofort deaktiviert. Richtig wie sich später herausstellte denn das ständige An- und Ausschalten ist Gift für die Bi-Xenonfunzeln und den Brennern.
    Zum Dank hielten Xenons und die Brenner durch, bis vergangenes Jahr als eine Dame die vor mir fuhr und an einer Vorfahrtstraße halten musste aus unerfindlichen Gründen den Rückwärtsgang einlegte und Vollgas gab.
    Gott sei Dank hat ich durch mein reaktionsschnelles Hupen zwei Zeugen die auf die Szene aufmerksam wurden. Sie meinte noch ich wäre ihr aufgefahren, so frech!
    Das war der Tag an dem zwei neue Bi-Xenon fällig wurden.


    Die Regensensoren hinter dem Rückspiegel funktionierten dagegen einwandfrei da gab es nichts zu mäkeln.


    Gruß
    Peter

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein CH Fahrzeug, habe den Rückruf bereits erhalten, wurde auch schon kontrolliert, war alles o.k

    Habe auch CH F46 M-Sport und bisher kein Brief erhalten. Mein Auto habe ich Ende Oktober abgeholt. Freundlicher meinte wenn was wäre würde ich einen Brief erhalten. Bisher nichts. Kann ja sein da dies nur einige Modelle betrifft.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo zusammen , der nach Check verlief ohne Probleme . Kabel neu verlegt und die Kamera wurde getauscht. Zudem wurde noch bemerkt das der Tankgeber nicht zum verbauten größeren Tank gepasst hat. Dieser zeigte immer unterschiedliche Tankfüllstände an.


    Fazit: ein wenig enttäuscht was BMW angeht, aber das haben die 3 Tage gratis x6 fahren wieder weg gemacht.

  • Kabelbaum wurde auch bei meinem neu verlegt. Die Kamera wurde jedoch nicht getauscht obwohl ich darauf hingewiesen hatte (Baumonat 10/15). Irgendwie waren die hier in der NL Kassel auch eher - naja sagen wir mal "kundendesorientiert" :thumbdown: ich hatte den Eindruck als würde ich stören...

    Gruß, Stefan


    (nicht mehr lange mit GT 220 xd)