Erisin 10,25" Android erfolgreich eingebaut ;)

• Also ich kann nicht meckern,

klar ist aufgrund der Größe nicht mehr ganz der Kontrast gegen das originale 8,8" gegeben,

aber ich kann bis dato alles gut erkennen, auch über das größere Bild der RF-Kamera will ich nicht motzen.

Hattest Du bei Deinem die Helligkeit auch bis zum Anschlag hochgeregelt?

Optisch hatte mir das 10,25er schon besser gefallen und auch die Befestigung ist in meinen Augen beim 12,3er zu lasch,

das hätte schon stabiler ausfallen dürfen, geht aber grade noch so.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Hallo, ja ich hatte es auf Maximum. Das war tagsüber echt zu wenig, gerade wenn es sehr hell ist. Das BMW Display regelt da permanent nach anhand des Licht/Regensensors (denke ich mal). Das ist mir aber auch erst im Vergleich aufgefallen. Vor macht man sich darüber halt vorher keine Gedanken, da es subjektiv immer schön hell und alles erkennbar war. Im Grunde machen das die Smartphones ja auch permanent ohne das man es wirklich merkt.

Bzgl. der Befestigung sieht es so aus, als ob die 12,3 genau das gleiche Plastikteil wie die 10,25 einsetzen. Beim 10er hat das gut gepasst, das ist auch flacher und hat ggf. weniger Hebelwirkung und Gewicht.

VG Marcus

• Hallo zusammen,

Passen diese display auch auf einen der bj 2020 ist und nbt?

Da ist derzeit nur das 6.5 display verbaut und finde es etwas sehr klein.

Dankeschön für die Info.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

ab ca. 2016 wurde NBT Evo, verbaut, ab 2020 sogar etwas noch Neueres. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus. Mit deinem 2020er müsstest Du sogar Touch und Carplay haben. Insofern wäre es vielleicht sinnvoller ein OEM 8.8 Display zu besorgen und die HU entsprechend zu codieren. Ich habe gerade geschaut Hifimax bietet nur bis Evo 2019 etwas an, Pemp gar nicht und Roadtop auch nur bis 2019. Ich denke, da wirst du bei den chinesischen Nachrüstlösungen nicht fündig.

VG Marcus

• Hallo Chris,

hast Du ggf noch ein paar Bilder vom Display, ggf aus Fahrerperspektive und/oder von etwas weiter entfernt? Ich überlege noch bzgl dem Kauf, da ich mir unsicher bin bzgl der Größe des Displays.

VG Marcus

• Hier bitte,

ist aber noch die Transportschutzfolie druff,

keine Ahnung wie das spiegelt wenn die wech ist ;)

(Und mein Audio-Problem besteht noch, YT geht z.B. richtig, Telefon & Waze gibt's noch Probleme)

MfG

Chris