Blubbern, Zischen

  • Hallo,

    fahre einen 218i aus Bj 11/2017

    Im November 23 wurde bei mir das Heiz/Klimagerät auf Garantie getauscht da dieses defekt war.

    Seitdem habe ich folgendes Problem.


    Meisten bei betriebswarmen Motor kommt aus der Lüftung ein Blubbern, Zischen, so als wenn man eine Wasserflasche nicht ganz öffnet.

    Dieses Geräusch ist nicht dauerhaft da, kommt sporadisch und nur zu hören im Stand und wenn das Gebläse auf Stufe 1/2 steht. Sobald Lüftung Off ist auch das Geräusch weg, kommt sowohl bei Klima an aber auch bei aus seitdem das Gerät getauscht wurde.


    Ich war bereits zur Nachbessern beim freundlichen, die haben folgendes gemacht:


    Beim ersten Mal: Neu entlüftet


    Beim zweiten Mal am Freitag weil das Problem weiterhin bestand, wurde festgestellt dass zuviel Kältemittel drin war und es wurde auf Stand gebracht.


    Zur Info: HeizKlimagerät wurde in einer anderen BMW Werkstatt getauscht da diese erst reparatur haben, die Nachbesserung konnte nun BMW bei mir vor Ort übernehmen.


    Nun das Problem besteht weiterhin und das Geräusch ist nicht weg.


    Jmd sowas schon gehabt und ggf eine Lösung was es sein könnte?


    Vielen Dank