Im Stau mit Klima - Akku alle, trotzdem warm?

• Na dann tschüss! In meinem Augen ist die Kritik an BMW vollkommen berechtigt! Es ist eine Zumutung, dass dem Fahrer die Entscheidungsgewalt aus pseudoökologischen gründen genommen wird! Diese ständige Bevormundung allenthalben nervt!

• Ich gebe meine persönlichen Erfahrungen weiter, die kommentiert werden, geleitet von den eigenen, individuellen Erfahrungen des Kommentators.

Es werden Tipps gegeben, und Lifehacks empfohlen, die aber nicht auf das technische Verhalten eingehen, und das von mir beobachtete Verhalten so darstellen, dass es rein an mir liegt.

Meine eigenen Erfahrungen basieren natürlich auf mein Fahrprofil, z.B. fahre ich im Alltag nur 2 bis 10 km, und spiegeln nur dieses wider. Auch basiert meine Kritik am Fahrzeug auf die Erfahrungen von den zuvor gefahrenen PHEVs, so wie auch mein technisches Verständnis eines PHEV.

Das ich scheinbar die falsche Wahl getroffen habe, ist mir schon bewusst. Daran muss ich nicht erinnert werden, aber ich bin schon erstaunt, wie stark der Gegenwind ist.

Jeder hat seine eigene Präferenz, z.B. liest man von Foristen, sie aufgrund von AndroidAuto die Marke wechseln wollen ...

Naja, und ein Troll bin ich sicher nicht. Trotzdem noch ein Tipp: einen Troll lässt man am Besten alleine, und kommentiert das Geschriebene nicht noch wild bzw. gar nicht.

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)