Kaufberatung für kompakte Raumautos von BMW!?

  • moin.mit grabenkrieg meinte ich dass man sich durchaus in ein thema verbeißen kann und munter postings austauscht die keinem dritten nützlich sind. oder die diskussion rutscht unversehens in eine richtung die man nicht beabsichtigt hatte und verselbständigt sich. sowas passiert gerne in foren und das habe ich vermeiden wollen.
    peace!
    fritz

    Na ja, zwischen "vermeiden wollen" und tatsächlich vermeiden liegen Welten. Auch wenn Du es bei Dir so glaubtest, es kommt nicht immer so ganz rüber. ;) Du liest kaum was andere schreiben, wenn doch, verdrehst Du es entweder so, dass alles andere Bedeutungslos wird, oder du ignoriert es einfach und schreibst weiterhin nur deine Meinung. Wie gesagt, man nennt das Nebelkerzen werfen, das ist mir schon mehrere male aufgefallen.


    Aber lassen wir das. Ich möchte hier nicht streiten, eher gehe ich raus.

  • @tourist218i
    Auf "Bearbeiten" klicken, in das Zitat mit dem Cursor klicken und ein paar mal die
    Zurücktaste über der Entertaste drücken. Im Grunde so wie du auch von deinen
    Beiträgen Wörter löschen kannst.


    Eine Leidenschaftlich geführte Diskussion ist doch was feines. Jedenfalls so lange jeder
    seinen Standpunkt aufrichtig vertritt, seine Meinung untermauern kann und
    (ganz wichtig) auch dazu steht.
    Meist trifft man sich irgendwann eh "in der Mitte" schüttelt sich die Hände und es geht
    ganz normal weiter.
    Wir sind doch eh unter uns. Da sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Ein bisschen "Würze" im Forum schadet da gar nicht... :0020:

  • Ja, ich stimme Dir voll und ganz zu.
    Allerdings gibt es -gerade im Internet- schon vielfältige Manipualtionen, mit denen eigentlich keine Diskussionskultur möglich ist, oder diese untergräbt.


    Leider ist eine rein schriftliche Diskussion dann noch im anonymen Internet besonders anfällig dafür.

  • So wie du mir zustimmst, stimme ich auch dir voll und ganz zu.
    Solche Manipulationen nutzen aber nur Leute, die zu Hause am Rechner sitzen und sich diebisch
    über das angerichtete freuen. Denen geht es auch nicht um das Thema an sich, sondern einfach
    nur darum Streit zu schüren. Der Supergau für solche Trolle ist, wenn man auf das
    geschreibsel gar nicht groß eingeht und sie links liegen lässt. Dann sind die
    auch recht schnell wieder verschwunden.


    Wenn ich eine ehrliche Meinung habe, kann ich die im Internet genau so vertreten, wie
    im "echten" leben.

  • Genau das sollte man ja nicht machen, weil dann die nachfolgenden Antworten aus
    dem Zusammenhang gerissen werden. Wie ich schon in Beitrag #10 schrieb, wäre
    es am besten, das ganze an den VW Skandal Thread anzuhängen.


    Wenn ich was schreibe, dann stehe ich dazu auch wenn es nicht unbedingt
    zum eigentlichen Thema passt. Ein abkommen vom Thema ist ja auch
    keine Straftat, die mit Gefängnis geahndet wird... :D

  • hab ich selbst schon gemerkt. ich machs nicht mehr. wie kann ich meine beioträge löschen?

    Nein - so war das nicht gemeint. Ich weiche ja auch von den Themen ab.


    Es gibt da einen feinen Unterschied:


    Die Einen führen einen lebhaften Meinungsaustausch über eigene Ansichten, Erfahrungen und sind


    an diesem im weiteren Sinne fachlichen Dialog auch interessiert. Siehe auch letzte Antwort von @JvB.


    Manche Zeitgenossen gießen einfach gezielt Öl aufs Feuer aus reiner Lust am Stunk machen. Meistens


    entgleitet das dann innerhalb kürzester Zeit völlig. Und die Delinquenten haben ihr Ziel erreicht....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • also stunk wollte ich echt nicht machen, das ist wirklich nicht meine art. ich wollte nur mal eine diskussion starten und das ist mir misslungen. "öl ins feuer" als einstieg war auch ein blöder spruch.
    aber ich bin ja lern- und einsichtsfähig.

  • Noch mal: DU bist hier nicht als Bösewicht am Pranger. Zieh dir den Schuh doch nicht an.




    Wir lernen alle - bis der Deckel über uns dichtgenagelt wird.


    Das mit deiner "VW ist das Maß der Dinge Denke" - gibt sich von ganz alleine :thumbsup: .


    Das ist heilbar....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer