Problem(e) mit dem (oberen)Kofferraumboden etc.

  • Hallo an Alle :0027:

    Eigentlich möchte ich ungern das Forum zumüllen, daher würde ich auch gerne mein(e) Anliegen bzw. die Problemlösung in privater Konversation fortführen!


    Mich stört der sogenannte obere Kofferraumboden 1. optisch 2. wegen der (für meine Zwecke/Bedürfnisse) zu geringen Belastbarkeit und 3. finde ich einen Kofferraum in herkömmlicher Weise einfach praktischer etc., daher habe ich ihn entfernt.


    Allerdings stört mich nun der hintere Bereich rund um den Verankerungsbereich der Halte"nasen"!

    Kann man dies iwi (optisch) besser lösen bzw. umgestalten?

    Desweiteren wäre ein höherer Randbereich besser. ... .


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen!!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bimmernoob ()

  • bimmernoob

    Hat den Titel des Themas von „Problem(e) mit dem (oberen)Kofferraumboden etc“ zu „Problem(e) mit dem (oberen)Kofferraumboden etc.“ geändert.
  • Hallo,


    ich habe in den unteren Kofferraum ein paar Kisten gepackt in denen ich den ganzen nötigen Krimskrams verstaut habe den man heutzutage mitnehmen muss.

    Dadurch ist der obere Boden stabiler, hält einiges mehr an Gewicht aus und es im Auto aufgeräumter.


    Gruß

    Siggi

  • Danke Siggi!

    Mit dieser Taktik hatte ich es zuerst auch versucht, ... :(


    UPDATE

    Ich habe inzw. eine Möglichkeit realisiert, welche zwar auch nicht optimal ist, aber zumindest besser als die bisherigen Varianten:

    Das Abschrauben der Scharniere, so dass der kleinere hintere Teil wieder montiert ist!


    p.s.

    bin weiterhin an Optimerungsvorschlägen interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von bimmernoob ()