Bestellung über Internet

  • Hallo,

    ich habe in der Zeitung gelesen, dass BMW mehr und mehr auf Bestellung über das Internet übergehen will.

    Das hat natürlich gewisse Vorteile/Nachteile.


    Meine Bedenken: Ich habe eben einen U06 beim Händler gekauft.

    - Ich habe vorher über das Internet den Konfigurator bemüht. Ich kam NICHT richtig zurecht damit.

    - Viele Begriffe verstand ich nicht.

    - Jedesmal kam ein anderer Preis heraus.

    - es kam zu Überschneidungen, da sie in einem Paket enthalten sind

    -...

    Die Bestellung beim Händler war ein Kinderspiel.


    Ich will damit sagen, dass BMW noch viel Arbeit bevorsteht. Das muss einfach, schnell und idiotensicher gehen, sonst sehe ich schwarz mit den Internetbestellungen!

  • Hallo.

    BMW kickt die Händler schlichtweg raus. Zukünftig kauft man das Auto direkt bei BMW.

    Der Händler ist nur noch Vermittler und kann preislich nichts mehr drehen.

    Das hat mit Bestellung eines Fahrzeugs nichts zu tun. Egal über Händler oder Internet.

    Der BMW Händler der Zukunft kann seinen Glaspalast abreißen und als Büro 2 Container

    mit Fähnchen hinstellen. Für den Glaspalast wird die Provision von BMW nicht reichen.