216d Ladedrucksensor

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meinem F46. Ich habe so gut wie keine Motorleistung mehr und die Drehzahl geht nicht über 2000 U/min. Am Abend vorher war noch alles gut. Über OBD konnte ich 2 Fehlercodes auslesen die auf einen defekt am Ladedrucksensor hindeuten.


    P0236 Turbo Charger Boost Sensor A Circuit Range/Performance

    P0299 Turbo Charger Underboost


    Da bei uns in der Nachbarschaft schon des Öfteren die Marder ihr Unwesen getrieben haben und das Problem quasi über Nacht entstanden ist, liegt die Vermutung nahe, dass es mich diesmal getroffen hat.


    Leider habe ich keine Ahnung wo ich nach Bissspuren suchen soll. Kann mir vielleicht einer sagen wo der Ladedrucksensor beim 216d sitzt und wo die Kabel oder evtl. Schläuche von dem Ding verlaufen?


    LG
    Alex