Fährt jemand die Original 19 Zoll Felgen

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach passenden Sommerfelgen für meinen blauen Gran Tourer mit M-Paket. Eigentlich hatte ich an 18 Zoll gedacht, zur Zeit tummeln sich auf Ebay Kleinanzeigen jedoch einige Angebote für die originalen 19 Zoll Felgen (Turbinenstyling 487). Leider gibt es dazu kaum Bilder und ich habe den Eindruck, dass sie so gut wie niemand fährt.

    Deshalb wollte ich einmal fragen, ob sie jemand hier im Forum fährt und wie die Erfahrungen bzw. die Optik damit sind.

    Über Tipps und Erfahrungen und evtl. einem Bild würde ich mich sehr freuen.

    BMW Gran Tourer 220i M Paket estoril-blau

  • jbmw

    Hat den Titel des Themas von „Fährt jemadn die Original 19 Zoll Felgen“ zu „Fährt jemand die Original 19 Zoll Felgen“ geändert.
  • He yPullmancar vielen Dank für das Foto, sieht schick aus, aber ich glaube ich habe mich doch für 18 Zoll entschieden, 19 Zoll ist dann vielleicht doch etwas zu viel für mich.

    Falls jemand zufällig gerade ein paar 18 Zoll Felgen loswerden möchte...ich wäre interessiert 😉

    Gruß J.S.

    BMW Gran Tourer 220i M Paket estoril-blau

  • Du musst halt schauen, die original 19 Zoll sind nicht für den 7 Sitzer zugelassen solltest du einen haben. Sind nur für den 5 Sitzer erlaubt. Ich wollte mir die damals nämlich kaufen und musste dann Zubehör 19 Zöller kaufen.

  • Hallo in die Runde!

    Bin neu hier, fahre einen 220i GT und würde gern das Thema der original 19 Zöller noch einmal aufgreifen: Danke an Pullmancar für dein Bild der Turbinen 19"!


    M.W. gibt es nur noch eine weitere original 19" Felge, die Doppelspeiche 766 M.


    Hat die jemand drauf, bzw. hat jemand Fotos vom montierten Zustand? Würde mich sehr interessieren, scheint rar zu sein...


    Vielen Dank und Gruß!

  • Hast du einen 5 oder einen 7 Sitzer? Falls du den 7 Sitzer haben solltest darfst du die die original 19 Zöller nicht montieren. Dann geht's nur mit Zubehör Felgen.

  • Hast du einen 5 oder einen 7 Sitzer? Falls du den 7 Sitzer haben solltest darfst du die die original 19 Zöller nicht montieren. Dann geht's nur mit Zubehör Felgen.

    Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich einen 7-Sitzer LCI. Die 19 Zöller sind m.W. bei den Allradmodellen (xDrive 218d und 220d) in Verbindung mit dem 7-Sitzer nicht möglich. Sonst wohl schon. Hab auch meinen COC gecheckt: Sind freigegeben. Hast du einen Allrad?

  • Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich einen 7-Sitzer LCI. Die 19 Zöller sind m.W. bei den Allradmodellen (xDrive 218d und 220d) in Verbindung mit dem 7-Sitzer nicht möglich. Sonst wohl schon. Hab auch meinen COC gecheckt: Sind freigegeben. Hast du einen Allrad?

    Nein ich hab den VFL 218d aber ohne xDrive. Beim VFL bin ich mir ziemlich sicher dass die original 19er generell für den 7Sitzer ausgeschlossen sind, weil ich die auch nachrüsten wollte und mich damals erkundigt hatte. Es stand in einem offiziellen Reifenfreigabe Dokument von BMW. Kann ja aber durchaus sein dass es mit dem LCI etwas geändert wurde. Ich hatte jedenfalls mich dann für die Felgen GMP Arcan entschieden. Optisch nicht meine erste Wahl. Waren aber damals, als es den Gran Tourer erst 2 Jahre gab, die einzigen 19er die komplett Eintragungsfrei waren...