Wischwasser-Behälter

  • Hallo Forum, wollte bei meinem AT 220d Wasser plus Frostschutz in den Behälter füllen, weil die Anzeige im Display informierte, dass es da ein Problem gab (offensichtlich ist der Behälter leer). Stand nun mit Wasser und Frostschutz an der geöffneten Motorhaube und habe eine geringe Menge Frsotschutz hineingekippt. Nach wenigen Sekunden (vielleicht habe ich 200 ml eingefüllt, es war meines Erachtens auf jeden Fall sehr wenig) lief das Einfüllrohr voll und es ging nichts mehr rein.

    Motor angestellt, Wischwasser laufen lassen und erneut nachgesehen. Das Rohr war jetzt leer, es passte aber wiederum nur sehr wenig Flüssigkeit herein. Woran kann es liegen?


    ussa :)


    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in 2023

  • Welche Meldung kommt denn? Ich kenne diese nicht. Oder ist das Problem behoben? Wenn ja, woran lag es?


    Übrigens. Wenn du f45 Fahrer bist gehört deine Anfrage in den Forumsbereich f45 nicht in U06.

    Dort kann dir bestimmt besser weitergeholfen werden.

  • Übrigens. Wenn du f45 Fahrer bist gehört deine Anfrage in den Forumsbereich f45 nicht in U06.

    Dort kann dir bestimmt besser weitergeholfen werden.

    Stimmt, vermutlich hab ich deswegen nicht drauf reagiert...

    Zur Fragestellung: Ich hatte das im Winter auch schon 2x, dass es angezeigt hat, dass ich nachfüllen soll, weil leer. Hab dann vl grad mal einen Schluck nachgefüllt und es war voll.
    Nachdem es wirklich sehr kalt war und nur 2x aufgetreten ist, hab ich das mal auf die Temperatur zurückgeführt (vl war das Mittel zu schwach und es hat den Sensor vereist...).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60