ATM Registrierung

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ich habe Anfang des Jahres ein BNT Evo in meinem F46 installiert und zur Nutzung der CD-Dienste von TCB auf ATM gewechselt.

    Das umlöten der eSIM hat leider nicht funktioniert. Das ATM ist komplett neu gewesen und war noch in keinem Fahrzeug aktiv.

    Laut meiner Recherche gibt es die Möglichkeit, das ATM online zu registrieren. Mein Händler versucht mich zwar zu unterstützen, weiß

    allerdings auch nicht so recht, was er tun soll.

    Der CD-Service stellt sich quer und möchte mich nicht unterstützen, aufgrund von Gewähleistungsansprüchen etc.

    Soweit ich weiß gibt es für BMW-Händler die Möglichkeit, über die Seite dealerspeedtest[.]net dieses durchzuführen oder über e-sys online.

    Meine Frage lautet, gibt es hier im Forum eventuell jemanden, der mich dahingehend unterstützen kann?

    Danke vorab und viele Grüße