Snap in Adapter Universal wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meinem 2er GT habe.

    Und zwar habe ich meinen Snap-In Adapter für Iphone 6, welcher problemlos auch noch mit dem Iphone SE funktionierte, gegen einen Snap in Universal Adapter getauscht, sodass mein aktuelles Iphone ebenfalls passt und unterstützt wird.

    ....Adapter raus, Adapter rein, denkste! Leider wird der neue Adapter nicht unterstützt. Im Display steht "nicht unterstützt"...es ist also nicht so, dass du das Handy nicht erkannt wird.


    Hat jemand eine Idee voran es liegen kann und was ich machen soll um das Problem zu beheben?


    Danke und Grüße

    firefly

  • Hallo!

    Wenn keine Antworten aus den Reihen der Apple-User kommen, werde ich es mal versuchen.

    Ich komme zwar aus dem Lager der Konkurrenz, habe also kein iPhone.

    Bei meiner damaligen Recherche, die zweite USB-Schnittstelle zum Laufen zu bringen, habe ich diesbezüglich jedoch einige Informationen erlangt.

    Soweit ich mich erinnern kann, war es so, dass die iPhones höherer Ordnungszahl mit den Snap-In-Adaptern des Typs "Music/Media" des Öfteren nicht funktionierten. Adapter des Typs "Connect" in den meisten Fällen schon.


    Rein technisch gesehen:

    Ich habe die zweite USB-Schnittstelle einfach durch Codieren als "Snap-In" zum Laufen gebracht. Es kann also durchaus sein, dass durch Anpassen der entsprechenden Parameter auf FDL-Ebene (zB. 3000 HMI) der Adapter funktionieren könnte. Das ist aber nur eine Vermutung. Das solltest du nur in Angriff nehmen, wenn du dich wirklich damit auskennst (vorher die FSCs sichern!).


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)