Motorlager Activtourer

  • Hallo alle Activtourerfahrer.

    Wollte Euch nur informieren,das bei mir nach 117000 km das Motorlager total im Eimer war,so das sogar Kühlwasserverlust aufgetreten ist(nehme an durch das rappeln).Nach der Reperatur lief der Motor so ruhig,das ich mir so meine Gedanken machte.Da der Verschleiß des Motorlagers nicht in ein paar Wochen oder Monaten geschieht ,desweiteren das ruckeln oder unruhige laufen des Motors sich über einen langen Zeitraum sehr langsam erhöht gewöhnt man sich daran und merkt es erst so richtig,,wenn das Teil gewechselt ist.

    Rückwirkend muß ich sagen,das der Verschleiß durch die Werkstatt mindestens ein zwei Jahre früher hätte festgestellt werden müssen!!! Da keimt bei mir der Verdacht,das man bei vorangegangenen Inspektionen alle Augen zugedrückt hat um aus der Kulanz zu kommen und selbst Folgeschäden in kauf genommen hat.Es wurden bezüglich Kühlwasserverlust keine Teile gewechelt.Mein Vorgänger VW Passat hatte nach 240000 km ein defektes Motorlager.BMW ist bei mir durch.Also achtet auf eure Vibrationen und eure Ruckler.Übrigens Baujahr 2016 220i

    Gruß an alle