Beleuchtung Armaturen

  • El Cid :

    Danke für die Rückmeldung.

    Das bestärkt mich in der Annahme, dass es sich nicht um ein flottenweites Problem handelt. Bei der Suche nach der korrekten Teilenummer für das 6WA-Kombi musste ich, wie so oft, feststellen, dass es mehrere Ausführungen gibt; natürlich wieder baujahrabhängig. Wahrscheinlich wurde dieses Manko mal wieder stillschweigend behoben und später eine verbesserte Version eingebaut.

    Ich hatte mich dann für die Teilenummer entschieden, welche zum Zeitpunkt der Herstellung meines Fahrzeuges verbaut wurde.


    Als technische Modifikation habe ich die Abdichtung mit Highspeed-Tape gewählt:


    Cluster 6WA apart 90.jpg


    Im Vergleich vorher / nachher ist durchaus ein Unterschied erkennbar:


    Cluster 6WA apart 87.jpg                         Cluster 6WA apart 93.jpg


    Wo nichts mehr rauskommt, sollte auch nichts mehr eindringen ...


    Den empirischen Nachweis im Fahrzeug muss ich allerdings noch schuldig bleiben.

    Bisher habe ich keine belastbaren Fakten gefunden, ob das Manipulationsbit nur im Kombi-Instrument gesetzt wird, oder eventuell auch im Fahrzeug registriert wird.

    Den Test muss ich also noch solange aufschieben, bis ich den Kilometerzähler genullt habe (oder schlauer geworden bin ... 8o).


    Dann sehen wir weiter ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)