Türdichtlippe Fahrerseite

  • Servus zusammen,


    Diesmal was vom AT meines Vaters.

    Es geht um diese dünne Gummilippe, die auf der hinteren Tür draufpickt und quasi den Spalt zwischen Vorder- und Hintertür "abdichtet".


    Die hat sich bei meinem Vater schon wieder gelöst. Nachdem das Auto jetzt auch schon 6 Jahre alt ist und wir die Kulanzfreudigkeit bei uns kennen.... Hat das von euch schon mal wer gehabt und eventuell einen Tipp mit was man die wieder sinnvoll befestigen kann - 1-2 Kleber haben wir schon versucht, die haben nicht gehalten?!


    Vielen Dank im Voraus.


    BG

    Peter



    20211102_103914-min-min (1)-min.jpg

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Zufälle gibt's: Genau das gleiche Problem gibt's bei meinem F45 seit dem Wochenende auch; ich bin somit auch an einer Lösung interessiert.

  • Bremsenreiniger schön fettfrei machen und mal mit Loctite Kleber oder Uhu Superfest mal probieren.


    Aber keinesfalls Dichtungsentferner benutzen, wegen den Kleberesten, der macht den Lack weich und lässt ihn mit dem blossen Finger runterrubbeln ?


    Geschichte exakt so passiert ?

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Hamy : Danke für den Tipp, geb ich mal so weiter an meinen Vater. :thumbup:


    Ist echt spannend, bei meinem sitzt da alles fest, obwohl nochmal 1 Jahr älter. Bei meinem Vater ist es schon das 2. Mal, dass sich diese Dichtung löst, das erste Mal war nur wenige Monate nach Auslieferung - da wurde es natürlich noch auf Garantie gemacht...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60