Telefon aus dem System löschen,...

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen,... ein Freund von mir hat sich letztens mit seinem Telefon bei mir im Wagen angemeldet. Wenn ich jetzt auf Externe Geräte gehe, sehe ich da immer seinen device zur Auswahl. Kann man den da irgendwie rauskicken?
    Ich habe schon alles durchgelesen und gegoogelt, aber nichts gefunden.


    Lieben Dank und Gruß

    N.

  • Servus,

    Bei mir wird immer das Gerät angezeigt, welches auch tatsächlich grad verbunden ist (bei mir sind mein privates Handy und mein Firmenhandy im System)...

    Spontan - Ich hab jetzt die genauen Schritte nicht im Kopf: Müsste im Menü unter Verbindungen sein. Da gibts dann eine Übersicht der verbundenen Geräte (kommt vermutlich auch drauf an, welche Version du hast...) und dort kannst du die auch löschen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • In dieser Verbindungsliste sehe ich auch alle, die mal verbunden waren/sind. Als ich meinen gekauft habe, waren da glaub ich 5 verschiedene Handys "hinterlegt". Die hab ich dann alle rausgelöscht. Jetzt sind nur mehr meine 2 drinnen.

    Aber effektiv verbunden ist dann immer das, wo ich das Bluetooth eingeschalten habe (ich schalt das nur ein, wenn ichs brauch ^^)


    Meiner ist noch Vor-LCI und ich habs ohne Navi...


    Beste Grüße

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Genau diese Liste will ich ja bereinigen. Wie hast Du das denn gemacht? VIelleicht ist es ja noch so ähnlich. Ich werde auch mal morgen schauen welchen Status meiner hat.


    Dank und Gruß

  • Servus,


    War jetzt kurz beim Auto unten und hatte sogar mein altes Handy noch drinnen:


    Hier bebildert die Schritte:


    - Taste "Menü" beim iDrive


    - Menüpunkt "Einstellungen" wählen1.jpg


    - "Bluetooth"


    - Per iDrive-Controller das entsprechende Handy auswählen (so damit es markiert ist) 3.jpg



    - Per iDrive-Controller nach RECHTS gehen auf das Zahnrad mit OPT pasted-from-clipboard.png




    - "Gerät entfernen" wählen und per Controller bestätigen 4.jpg


    - Handy ist entfernt 5.jpg



    So funktioniert es zumindest bei meinem Vor-LCI ohne Navi und beim Vor-LCI mit kleinem Navi.


    Beste Grüße

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60