Verteilergetriebe, PTO vs. ATC35L

  • Hallo zusammen


    Ich wollte eure Meinung bezüglich des Verteilergetriebes im AT fragen. Da ich eigentlich vor hatte einen BMW mit "echtem" xDrive zu kaufen und später durch googlen sehr schlechtes über das Verteilergetriebe von Magna-Steyr (ATC 35L) gelesen habe, von "Keine Ablassschraube mehr vorhanden" bis zu "defekte VTG nach 60'000km", wollte ich von euch wissen wie eure Erfahrungen im allgemeinen ist mit dem xDrive System.


    Macht ihr einen Ölwechsel dran? Klar sagt BMW Lifetime befüllung.. aber jeder Mechaniker weiss dass es keine Lifetimefüllung gibt ausser "Lifetime" beudetet für BMW 100'000km.


    Grundsätzlich würde ich gerne wissen ab wann ihr einen Ölwechsel machen würded genau sowie an der Hinterachse.


    Grüsse Def:thumbsup:

  • Ich mache persöhnlich einen Ölwechsel an meinen Getrieben bei ca 100tkm, auser an meinem HA Diff von meinem anderen BMW, da sind die Schrauben wegen des Alters etwas "gerostet" und nicht mehr erkennbar ^^


    Da warte ich bis gefühlt bis es auseinanderfliegt wegen dem neuen zum einbauen :P

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D