Innenraumbeleuchtung Rücksitzbank wechseln?

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen das sich die hintere Innenraumbeleuchtung lediglich über die vorder schalten lässt.


    Gibt es da ne Möglichkeit, die hintere auszutauschen, gegen eine Variante mit Schaltern zu tauschen?


    Danke & Gruß


    Thomas

  • gerade mal geschaut, könnte man 61319355405 verbauen ? Müsste man dafür Verkabelung ändern? Eigentlich bräuchte man ja nur 3 Kabel

    12v , Masse, Tür geöffnet. oder habe ich was vergessen?


    Hat das schon mal jemand gemacht? Welchen Stecker brauche ich für diese Leuchte?

    Hat jemand die PIN Belegung

  • Das hätte mich auch mal Interessiert. Habe allerdings mal irgendwo gelesen, dass das nicht so einfach geht. Muss irgendwie auch ein Steurgerät odersowas verbaut werden, da die andere lampe ein LED ist.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ